Montag, 10. Juni 2013

Fundstück der Woche

 
 
Hallo ihr Lieben,
 
heute melde ich mich mal wieder.
Ich habe mich ja ein bisschen zurück gezogen, weil mich dieses Drama mit dem Hochwasser doch sehr beschäftigt und ich den Kopf zur Zeit einfach nicht für's Bloggen frei habe.
 
Jetzt kommt ja alles langsam im Norden an und Miri hat ja schon geschrieben, dass es langsam ernst wird.
Ich hoffe so sehr, dass die Prognosen einfach nicht stimmen und alles halb so wild wird.
 
Miri hat wieder einen herzzerreißenden Post über die aktuelle Lage geschrieben und uns aufgerufen, allein wegen der Ablenkung bei ihrem Fundstück der Woche mitzumachen.
 
 Und weil ich Samstag auf dem Flohmarkt mein absolut bestes Schnäppchen bisher geschossen habe, möchte ich es euch heute zeigen.

 
 Ich suche ja schon lange so eine große Bauchvase
 (so nenne ich sie einfach mal)
Andrea weiß bescheid ☺

 
 Und da schlender ich also nichtsahnend über den Flohmarkt und guck mal einer schau,
was steht denn da?
Man konnte nicht viel erkennen unter diesem hässlichen Korb.
Deswegen habe ich die Verkäuferin gebeten,
ihn einmal für mich zu öffnen.
Ich hatte nämlich Angst ich mach was kaputt ☺

 
 Als sie ihn offen hatte und ich die Vase sah,
habe ich mich ganz dolle zusammen gerissen und vorsichtig gefragt, wieviel sie denn dafür haben möchte.
 
6 Euro meinte sie.
Schwups... Pokerface aufgesetzt und so getan als wenn ich mir das nochmal überlegen müsste zu dem Preis.
In Wirklichkeit hab ich schon überlegt, wo sie denn Abends stehen würde!!
5 Euro? fragte ich.
Sie nickte und ich bin überglücklich und innerlich kreischend von Dannen gezogen.

 
Unten seht ihr übrigens die kleine Schwester, die ich ein paar Stände weiter gefunden habe ☺

 
 Welch ein Schnäppchen!!!
Die Dinger kosten neu ca. 30 Euro wenn ich richtig informiert bin.
Sie hat zwar nicht diese typische Ballonform wie die anderen, aber für 5 Euro kann man sie sich doch später daneben stellen, oder? ☺

 
 Und sie hat diese tolle Farbe!!!
Ich mag ja dieses dunkelgrün nicht so, welches man sonst oft sieht.
Das würde bei uns gar nicht rein passen.
 
Ich bin auf jeden Fall überglücklich und deshalb ist dieses Schmuckstück mein
 
 
Liebe Miri, liebe Leser,
ich hoffe, mein erstes Fundstück der Woche hat euch gefallen und ihr möchtet nächsten Montag wieder ein Lieblingsteil von mir sehen ☺
 
Und nochmal an Miri:
Ich drück alles was ich kann und bin in Gedanken bei euch.
 
Liebe Grüße
Eure Vicky
 


Kommentare:

  1. Hallo Vicky,
    so so grün magst du nicht so tzzzz.
    Nein das ist völlig Ok.
    Da hst du echt ein gutes Schnäppchen gemacht Und du hast natürlich Recht,diese Farbe paßt immer und überall hin.
    Nun halten wir alle der lieben Miri die Daumen das der Kelch an ihr vorüber geht.
    Und du mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken. Klar das ganze ist sehr sehr schlimm aber es passieren täglich auf der ganzen Welt so schreckliche Sachen, aber dürfen wir deshalb nicht mehr glücklich sein?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, du kannst das nicht wissen aber wir wohnen quasi um die Ecke von Miri. Wir haben Freunde und Familie auf der anderen Seite der gesperrten Brücke die Miri erwähnt hat.
      Wir kennen den Ort dort sehr gut.
      Wir können froh sein dass es nicht uns persönlich auch trifft...
      Mich lässt das nicht kalt und deswegen habe ich mich hier nur etwas zurück gezogen... in so einer Situation fehlt einfach die Lust am Bloggen...
      Vllt verstehst du meine Gründe jetzt etwas besser :-)
      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  2. Kalt läßt mich das auch nicht. Ich hoffe das ist nicht so rüber gekommen.
    Aber jetzt verstehe ich deine Gründe besser. Aber du weißt schon wie ich das gemeint habe,oder?

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie man helfen kann.
    Einfach nur eine Spende zu überweisen ,da weiß man auch nie ob es der bekommt,
    der es am nötigsten hat. Vielleicht können wir ja mal mailen und überlegen, was man
    tun kann. Wenn ich zB. wüßte da gibt es familien denen fehlt es jetzt an Kleidung, decken oder was kann man da sicherlich helfen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut Andrea :-)
      Ich wollt nur irgendwie verständlich machen dass ich damit ein bisschen zu tun hab was meinen Kopf angeht.
      Das ist nicht immer so wenn was schlimmes passiert aber es ist nunmal ganz in der Nähe. Damals am 11. September habe ich auch tagelang Stunden vorm Fernseher verbracht weil es mich einfach total beschäftigt hat.
      Wenn das schlimmste vorbei ist werd ich auch ganz normal weiter posten.
      Aber nun genug gerechtfertigt :-)
      Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  3. Liebe Vicky!
    Das mit Miri geht mir auch sehr ans Herz! Heute morgen wußte ich noch nicht, dass sie nun doch ein Fundstück der Woche macht! Nun ist mein anderer Post schon raus, weil ich dachte, dass es buchstäblich ins Wasser fällt :O( Aber das ist ja auch nicht schlimm!
    Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles "einigermaßen gut geht"! Hoffentlich bricht das Wasser nicht durch!

    So und nun zu Deinem fantastischen Fund! Das ist ja wohl der Oberhammer! Die hätte ich auch mitgenommen! Und noch weißes Glas und dann nur 5 EURO! Wirklich ein Superschnäppchen! Du siehst, ich freue mich richtig mit! Das Du dann noch eine Kleine dazugefunden hast ist ja auch ein toller Zufall!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine Liebe :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky,
    ich kreische dann mal mit, denn so Vasen suche ich schon so lange. Und die Kleine ist doch wirklich auch ohne Ballonform süß.
    Ich bin froh, dass Miri heute morgen gepostet hat. Sie lässt wenigstens den Kopf nicht hängen.
    Aber viel können wir von hier auch nicht tun außer Daumen drücken und abwarten.
    Ich wünsch Dir trotzdem eine schöne Zeit, auch wenn ein Teil Deiner Familie/Freunde auf der anderen Flußseite leben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,

    wow, du bist einfach meine Flohmarkt-Queen. Deine Fundstücke sind wunderschön.
    Ich drücke auch die Daumen, dass das Wasser nicht noch mehr Schäden anrichtet.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,
    ich liebe solche Ballonflaschen und habe auch einige davon zu Hause ;)) aber deine war ein absolutes Schnäppchen *grins*
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,
    sehr schöne Fundstücke, alles Gute für euch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky
    Deine 2 Vasen sind weltklasse und ganz tolle Fundstücke. Ich würde sie sofort auch bei mir hinstellen, wüsste auch schon genau wohin usw ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky
    Ich finde deine Vasen auch ganz toll , ein echtes Fundstück!
    Ja das mit dem Hochwasser ist ganz schrecklich , ich hoffe das es sich bald besser und die geschädigten ihr Recht wieder bekomm um ein neues leben zu beginnen!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hu hu liebe Vicky,

    da haste echt ein Hammer Schnapper gemacht! Die Flasche ist der super schön!!! Und soll ich dir was verraten, mein Schwiegervater hatte auch so eine und wollte die zum Sperrmüll geben - mein Mann hat sie dann gerettet - ich hab mich auch riesig gefreut!

    Ach und Vicky, mit deinem Vorschlag könnte ich mich durchaus anfreunden - kannst du mir ein paar Verlage vermitteln ;oDD! Dank dir für deine immer soo lieben Zeilen - über die ich mich immer sehr freue!!!!!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    na guck mal an ... was hast Du den da Feines gefunden ... öhm bevor ich diesen Post geöffnet habe, wußte ich noch nicht, das ich sowas auch haben will *gg* ... aber jetzt weiß ich des, da muß ich doch mal wieder auf Schatzsuche gehen.

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky, wunderbare Vasen hast Du da gefunden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. liebe vicky,
    deine zweite kleine schwester war glaub ich mal eine weinflasche...
    du kannst dir also noch diverse im supermarkt dazu kaufen! ;)
    der wein heißt: Langguth Medinet Rosé - hab ich in meiner jugend oft getrunken, jetzt ist er mir definitiv zu lieblich. ;))

    lg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was jetzt ehrlich?
      Ich liebe lieblichen Wein :-)
      Da werd ich doch beim nächsten Einkauf mal durch die Weinabteilung stöbern.
      Danke für den Tipp, Tine
      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  14. Wunderbares Fundstück und soooo schön dekoriert.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein gigantischer und auch noch hammer-günstiger Fund ist das denn!!?? Sieht klasse aus und ist wunderbar vielseitig einsetzbar! Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky,

    und ob wir nächste Woche wieder ein Fundstück von dir sehen wollen!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vicky
    Die Ballonflaschen sind der Hammer und ich freu mich schon auf dein nächstes Fundstück...!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Vicky,
    ein wirklich schönes Fundstück hast du da getrödelt.
    Bin ganz verliebt .....


    liebe Grüße und bis nächste Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch Vicky! Ein toller Fund! Und die Flaschen kosten wirklich viel mehr! :)Gute Augen!
    Ich glaube, meine Mutter hatte so eine, muss direkt fragen. :))

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Vicky,
    super schöne Ballonflasche. Würde ich auch nicht auf dem Flohmarkt stehen lassen.
    Bei der kleinen Flasche hätte ich auch auf Wein getippt - die Form kommt mir bekannt vor.

    Bei uns ist zum Glück das Hochwasser wieder weg - dafür müssen wir aufräumen.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Fundstück!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Ohja.... dein Fundstück kann sich sehen lassen ;-)

    Drücke euch die Daumen mit dem Hochwasser!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. .... Herzlichen Glückwunsch zu den Fundstücken ;O)

    Ja, das mit dem Hochwasser ist unvorstellbar grausam... sich vorzustellen, dass alles, woran sein Herz hängt, unter Wasser steht und alles dahin ist... schlimm. Wir sind immer wieder dankbar, dass wir in einer Region wohnen, wo so etwas nicht passieren kann...

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...