Sonntag, 30. Juni 2013

Danke, Flohmarktfunde und Plissees

 
Hallo ihr Lieben ihr ☺
 
Ich habe mich so sehr über eure tollen Reaktionen und Glückwünsche gefreut.
Da wächst die Freude gleich noch mehr.
 
Wie ihr euch vorstellen könnt, mache ich Abends nix anderes mehr, als das Lieblingskind besonders pünktlich in's Bett zu bringen, um ENDLICH den heiß geliebten Laptop rauszukramen und Anregungen zur neuen Einrichtung zu sammeln.
(Das war jetzt aber ein langer Satz)
 
Ich werde euch diese Anregungen nach und nach in den nächsten Posts mal vorstellen.
Aber auch Abends im Bett oder beim Kochen kommen mir lauter Ideen.
Zum Beispiel muss ich unbedingt die nächsten Flohmärkte abklappern, um mir einen Setzkasten für meine zukünftige Nähecke ♥ zu besorgen.
Auch an Eigenbau habe ich schon gedacht ☺

In wenigen Wochen bekomme ich meine erste eigene Nähmaschine und ich kann es kaum noch erwarten.
In der neuen Wohnung soll dann ein richtig kuscheliger Arbeitsplatz entstehen.
So richtig schön unter'm Dach.
Und da brauche ich dann sicher ganz viel Stauraum für Kleinkrams ☺
 
Ach und da fällt mir grade ein, eine Tischleuchte darf da natürlich auch nicht fehlen.
Hab ich doch schon wieder was Neues für meine Liste ☺

Also auf dem Flohmarkt wo wir heute spontan waren, habe ich leider keinen Setzkasten gefunden.
Dafür ein schönes Bild und diese beiden Kollegen hier.
Auf jedem Flohmarkt sieht man sie und heute konnte ich dann doch nicht mehr dran vorbei gehen.

 
 
 
Es musste einfach sein... müsst ihr nicht verstehen ☺
 
Ja und hier das Bild:
 
 
Eigentlich sammle ich gerade solche Bilderrahmen aber das Bild hat es mir gleich angetan und deswegen darf es auch so bleiben.
 
 
Ich kann es mir sehr gut im neuen Heim vorstellen.
 
 
Leider war mein Geld dann auch schon alle :o(
 
Ich habe nämlich weniger Geld mitgehabt als ich dachte.
Somit war ich nach der ersten von vier Reihen quasi schon durch.
Das war vielleicht ein doofes Gefühl ☺
 
Ich wollte nicht gleich wieder nach Hause fahren aber gleichzeitig hatte ich Angst, noch was tolles zu finden.
Zum Beispiel einen Setzkasten...
Zum Glück gab es dort keinen und ich war nicht ganz so enttäuscht.
Außer dass dort gleich zwei Waschbretter standen, die extrem gut in Schuss waren.
So eins steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.
Länger schon...
Aber was soll's. Nächstes Mal.
 
Jetzt hoffe ich mal, dass sich beim Aussortieren der Dachbodenkisten noch mein Fundstück der Woche für morgen finden lässt ☺
Ansonsten weiß ich dieses Mal nämlich nicht was ich vorstellen könnte.
Ich bin aber schon wieder so gespannt auf eure Lieblingsstücke!!
 
Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben.
Ich werde mich jetzt mal in die Welt der Plissees begeben.
Im Schlafzimmer haben wir nämlich zukünftig Fenster vom Boden bis zur Decke, die allerdings oben abgeschrägt sind.
Sieht toll aus, aber eine Gardinenstange wird man dort nicht gebrauchen können.
Bis jetzt fällt mir keine andere Lösung ein als diese Plissees.
Aber es gibt sie sicher auch in schön ☺
 
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag euch.
Die Vicky
 
 
 
 
 
 




 

Kommentare:

  1. Na meine Liebe,
    sorry ich habe es noch gar nicht geschafft Dir zu Eurer neuen Wohnung zu gratulieren. Dat Wochenende ist schon wieder rum. Gibts doch echt gar nicht! Und ich hab noch nichts geschafft un dmorgen ist schon wieder Montag!

    Dann kann ich meine Daumen ja jetzt so langsam aber sicher entspannen, denn die sind vom Daumendrücken doch mittlerweile schon ganz grün und blau geworden. Langsam wurden sie sogra etwas schwarz. ;)

    Ich freu mich tierisch, dass es jetzt endlich geklappt hat und ihr eine so tolle Wohnung gefunden habt. Also hat es sich gelohnt zu warten. Alles im Leben hat doch irgendwie einen Grund. Bin schon gespannt, was Du uns in den kommenden Tagen und Wochen so zeigst.

    Ich drück Dich,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    die Elefanten sind ja total süß!!
    Ich habe eine kleine Anregung für Dich für die Fenster, wir haben auch solche Fenster (denke ich) nur nicht ganz bis zum Boden aber oben eben auch schräg. Meine Mama hat uns damals Vorhänge genäht, die wir auf einer Leiste mit Klettband angebracht hatten.... sehr aufwendig und das ganze war nicht so sehr befriedigend. Irgendwann kam mir dann die Erleuchtung und jetzt haben wir eine schwenkbare Gardinenstang montiert, da bleibt oben an der Spitze etwas Fenster frei, aber ich finde die Lösung viel schöner. Leider gibts noch kein Bild auf dem Blog davon, aber ein Schlafzimmerpost ist geplant, falls Du schon vorher ein Foto sehen möchtest, kannst Du mich ja gerne anschreiben. Ich denke, Du meinst die gleichen Fenster wie ich ;) Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    die Elefanten kommen mir doch sehr bekannt vor...bei zwei Jungs, die mal Playm...verrückt waren...
    Sammelt Dein Sohn solche Sachen? Ich habe noch ganz viele Kisten, wenn Du etwas brauchst, gib einfach mal Bescheid.
    Und Dein Bild passt zum Sommer.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vicky!
    Du klingst so begeistert und voller Vorfreude!! Schöööön!!!
    Ein eigenes Nähreich, samt neuer Maschine?? Da siehst du dich am besten nach drei bis zehn Setzkästen um!! ;o)
    Ein schönes Bild hast du heute gefunden. Da kommt Sommerfeeling auf!!

    Ich hoffe, wir sehen uns morgen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild hab ich auch, gab's vor langer Zeit mal beim Schweden! Das du dich auf deine Nähecke freust kann ich total verstehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,

    ich habe es gerade erst mitbekommen... herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung ♥ Das ist ja toll, daß nun alles gut wird!!
    Und daß Du wie verrückt Pläne machst und Vorbereitungen triffst, das wundert wohl nicht.
    Da hoffe ich doch sehr, Du findest ganz bald die wunderschönsten Setzkästen, und genau so viele, wie Du auch brauchst ;o) Die Elefanten sind süß. Ich mag die Playmo-Tiere auch gerne.
    Dir eine schöne, spannende und erfüllende Woche! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh Vicky!
    Man hört Deine Vorfreude regelrecht raus! Ich freue mich richtig mit Dir mit!
    Bin schon soooo gespannt auf die ersten Fotos!

    Das Bild ist auch so toll! Das hätte ich auch mitgenommen! Mit dem Rahmen hast Du Recht, da müßte ein anderer her und die Elefanten sind echt süß! Toll fotografiert übrigens! Die werden ihren Sinn schon haben (grins)!

    Und nächstes Mal meine Liebe, mehr Geld mitnehmen! Das geht ja gar nicht! Vom Flohmarkt weggehen und Schnäppchen verpassen (lach)!

    Hab noch eine tolle Woche und ich freue mich auf die nächsten Neuigkeiten!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    es macht echt Spaß zu hören (lesen) wie sehr du dich freust.
    Das Muschelbild ist toll und ich hätte es wahrscheinlich auch gekauft.
    Hast du in deiner Nähe ein Dänisches Be..enlager? Dort habe ich am Samstag
    so kleine Kästen gesehen, die aussehen wie Setzkästen nur kleiner, aber sehr schön.
    Liebe grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,

    das ist ja richtig spannend und so ähnlich ging es mir auch, als wir in unser Haus gezogen
    sind. Das verstehe ich sehr gut, dass dir da viele Ideen im Kopf geistern.
    Deine Flohmarktschätze sind auch sehr schön. Du bekommst eine Nähmaschine, wie schön ist das
    denn, aber Achtung das macht süchtig ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    also von dem Getier habe ich auch noch einige im Keller in Pension...
    Das Bild wiederum würde eher nicht im Keller sein, wenn ich es hätte ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vicky,
    es ist sooo schön, wie sehr du dich freust, es steckt richtig an ;o)!Das mit den beiden Kollegen kann ich sehr gut verstehen ;o)- wir haben sie auch ;o)!Das Bild ist auch sehr ,sehr schön!Noch ganz,ganz viel Vorfreude, du Liebe ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky,
    du hast ber auch tolle Funde gemacht aufm Flohmarkt!Die Elefanten sind herzallerliebst!
    Ein ähnliches Bild hing auch mal im Urlaub in unserer Ferienwohnung an der Wand,das hätte ich am liebsten mitgenommen damals....
    Oh,du Glückliche,du hast bald eine Nähmaschine und ein Nähzimmer!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...