Montag, 17. Juni 2013

Fundstück der Woche

 
Hallo alle zusammen!!

Mal kurz zum letzten Post:
Wir waren bei Höf*ner in Hamburg.
Für die macht der Harpe doch Werbung ☺
Leider standen wir mit vielen anderen vor verschlossener Tür und kamen nicht rein.
Keine Ahnung was da los war...
Also mit maulendem Mann und Kind wieder nach Hause...

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
 
 Vor ein paar Monaten habe ich mal wieder in den Online-Kleinanzeigen aus der Nähe gestöbert und bin auf ein Regal gestoßen, welches ich JETZT und SOFORT haben wollte/musste!!


 Bis wir uns dann auf einen Abholtermin einigen konnten, vergingen zwar auch nochmal einige Wochen, aber egal...
Ich wollte es unbedingt haben!!


  Jetzt steht es bei meinen Eltern, weil GROß,
und wartet darauf geschliffen und lackiert zu werden.


Wenn es nicht schon ein paar Stellen hätte,
würde ich mich gar nicht trauen es zu streichen ☺
Ist diese Verzierung nicht einfach ein Traum?!


Es soll mal in die Küche, in's Kinderzimmer ooooder in die Essecke kommen.
Mal sehen...

 
 Es kam aus einer Haushaltsauflösung und es sah so aus, als wenn die Möbel Jahrzehnte nicht benutzt worden sind.
Als wenn das Haus nach Uromas Zeiten nicht bewohnt gewesen wäre.
Als wenn die Zeit damals stehen geblieben ist.
 
Ich liebe es, solchen Möbeln mit ihren Geschichten
(die man meist nur erahnen kann)
eine neue Aufgabe zu geben.
 
So... das war es nun.
Mein zweites 


 
Ich hoffe, es hat euch gefallen ☺

Liebe Grüße
Eure Vicky
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    was für ein wunerschönes Fundstück! Da hat sich das Warten definitiv gelohnt!!! Hammer. Sag ich nur. Also so was suche ich auch noch für unsere Wand beim Sofa!

    Ganz libe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    das Regal sieht klasse aus und ich bin sehr gespannt, was Du daraus machen wirst!!! Toll finde ich übrigens auch, wie lieb Du Maja bei den Vorbereitungen zu Ihrer Eröffnung geholfen hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Regal hast Du Dir da zugelegt und ich glaube, mit ein bisschen Farbe kommt es zu einer neuen Ehre. Bin gespannt, wo es hinkommt und wie Du es dekorieren wirst.
    Spann uns nicht zu lange auf die Folter sondern ran an den Pinsel.

    Genieße aber heute erst mal die herrliche Sonne und die Wärme

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky,
    das Regal sieht ja jetzt schon toll aus, ich bin schon sehr gespannt was Du daraus machen wirst und wo es dann später seinen Platz findet, vielleicht ja schon in der neuen Wohnung ;-). Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zur Eröffnung, ich hab mich sehr darüber gefreut. Unsere Tochter ist übrigens ganz begeistert von Dir, sie möchte jetzt auch so lange Haare haben wie Du. Hast Du die Sachen schon durchgesehen, war was für Mikko dabei?
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vicky,
    Ein klasse Teil und ich kann es mir in Weiß Super vorstellen.
    Mit tollem Dekokram drauf, herrlich.
    Und dann warten wir mal ab, wohin Du es hängen wirst.
    Es bekommt bestimmt einen Ehrenplatz.
    Nun hab einen sonnigen Tag und liebe GrüSSe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,
    das ist ein tolles Tellerregal! So eins hatte ich auch mal und habe es weiß gestrichen! Im letzten Winter habe ich es meiner besten Freundin vererbt, weil es einfach besser zu ihrem Wohnstil paßt und ich kann es trotzdem immer sehen :O) Gestrichen wird Dein Regal ein Traum werden, schon wegen der schönen Verzierung!!! Im Kinderzimmer würde ich es auch toll finden! Da kannst Du dann die ganzen Kinderbücher dekorieren! Habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen! Aber Küche und Eßzimmer ist auch supi! Bin schon auf den Post gespannt, wenn es fertig gestrichen ist :O)

    So, jetzt schau ich mal zu den Anderen!

    Liebe und sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky!
    Ein tolles Regal hast du da ergattert, sieht bestimmt toll aus wenn es gestrichen ist.
    Bin mal gespannt wo es seine Bestimmung findet, viel Spaß beim pinseln!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Und wie es mir gefällt, Dein Fundstück!
    In welcher Farbe willst Du es denn streichen? Ich bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    jaaaa das Regal gefällt mir sogar sehr gut.
    Ich suche so eins auch noch für die Küche. Am liebsten eins
    mit Haken für Topflappen & Co. Mein Mann kriegt jedesmal die Krise
    wenn ich ihm solche Regale auf dem Flohmarkt zeige,ich glaube er kann sich Eiche rustikal
    nicht in weiß vorstellen. Tzzzzzzzz Männer. Letztens habe ich ihm in einem Katalog gezeigt
    was die Dinger kosten, da war er doch recht erstaunt.
    Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Ihr lieben Möbelaufhübscher, da draußen im www - wie beneide ich Euch! Ich kann mir Dein Fundstück schon sehr gut vorstellen, wie Du es "aufmöbelst" und ich bin total neidisch, weil ich keine Ahnung habe, wie man das macht. (Ich kann gerade noch ein IKEA-Regal aufstellen, dann ist schon Sense... *schluchz*). Liebe Grüße, Ina
    P.S. Zeig das Regal bitte, wenn es fertig ist! (Ja, ich hab 'ne leicht masochistische Ader...)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vicky....lieben Dank für deinen Besuch und deine netten Worte bei mir!
    So, nun zu deinem Regal.....es schaut suuuuuper aus.....ich liebe es ja ,alte Teilchen zu neuem Leben zu erwecken....viel Freude beim "renovieren" , eine schöne Woche und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky,

    das ist ein tolles Fundstück und wird, wenn es durch deine Finger gegangen ist ganz
    bestimmt noch schöner aussehen. Ich bin mir auch sicher, dass du ein würdiges Plätzchen
    dafür finden wirst.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vicky, ein wirklich tolles Regal und es wird gestrichen sicher noch viel toller aussehen. Die Verziehrung ist wirklich ein Traum.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky,
    habe mich auch sehr über deinen Besuch und die netten Worte gefreut!
    So ein Regal werde ich mir in diesem Leben auch noch holen.....Ein Must have eben:)
    Du wirst es bestimmt schön herrichten und den idealen Platz dafür finden!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Vicky, ein sehr schönes Fundstück. Herzlichen Glückwunsch !
    Ich hoffe, du wirst es uns fertig auch zeigen. Ich habe ja schon einige dieser Regale gestrichen, aber eine solch schöne Verzierung war noch nie dabei. Wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim pinseln wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vicky!
    Da hast Du aber ein tolles Fundstück! Ich kann mir eine Verwandlung super vorstellen! Bin schön gespannt, was Du draus machst!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. liebe vicky,das warten hat sich gelohnt.das ist wirklich ein ganz besonders schönes regal.ich bin gespannt wie es nacher aussieht.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vicky,
    das ihr vor verschlossenen Türen gestanden habt tut mir leid, sowas ist echt doof!Dein Fundstück der Woche ist ja wohl der Oberhammer!Selbst ich Nicht-Besitzerin aus der Ferne habe schon den Pinsel in der Hand, ist das ein Traum!Ich gratuliere dir herzlich zu diesem wundervollen Fundstück!Ganz viele, liebe und begeisterte Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Vicky,
    ich habe heute das erste Mal dein blog gelesen, gefällt mir gut. Spar doch beim Streichen des Regals einfach die Verzierung aus und lass diese im Original.
    Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Vicky,
    nach so einem Regal halte ich auch seit geraumer Zeit Ausschau, aber bis jetzt gefielen sie nicht oder der Preis war mir zu hoch - aber gut Ding braucht eben Weile...
    Ich würde es übrigens ruhig komplett streichen und die Verzierung leicht anschleifen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...