Montag, 14. April 2014

Willkommen kleiner Nick



Hallo ihr Lieben,

mit ganz groß schlechtem Gewissen melde ich mich zurück in der Bloggerwelt ☺
Mir hat in den letzten Wochen ganz einfach die Zeit zum posten gefehlt.
Größtenteils hat er hier Schuld:


Das ist (noch) Nick der Rumäne ☺
Unser neues (langersehntes) Familienmitglied.
Ursprünglich lebte er als Straßenhund in Rumänien, bis er dann doch in einer der schrecklichen Tötungsstationen landete.
Tierschützer aus Deutschland holten ihn und ein paar andere Tiere nach Deutschland und vermittelten diese dann an die Tierheime.


Unser großes Glück war, dass er nach Lüneburg kam und uns das Schicksal an einem Tag ins Tierheim führte, wo er sich noch nicht offiziell in der Vermittlung befand.
Erst einen Tag später sollte dies passieren.
Aber das hatte sich dann ganz schnell erledigt ☺
Nach ein paar Minuten war klar, das ist UNSER Hund.


Wir haben ganz von vorne mit ihm anfangen müssen.
Er kannte NICHTS mit seinen zwei Jahren.

Keine Wohnung,
kein Autofahren,
kein gar nichts...

Und er macht alles mit Bravur!! 
Er ist total unkompliziert, war sogar vom ersten Tag an stubenrein.
Das ist ein Phänomen, was schon oft bei ehemaligen Straßenhunden festgestellt wurde.

Auch unsere Kaninchen hat er sofort als Familienmitglieder angesehen und auch auf unseren Sohn hört er wie auf uns.
Er ist unterwürfig und total verschmust.
Er berührt einen immer irgendwie mit einer Pfote oder seiner Nase.
Hauptsache er hat Körperkontakt ♥♥

Der Alltag ist mit Hund einfach noch fröhlicher geworden, sogar bei Regen geht unser Sohn gern mit uns die große Nachmittagsrunde.

Der Wind/Regen ist im Moment echt ungemütlich.
Aprilwetter wie es im Buche steht.
Aber so kommt man wenigstens drinnen zu etwas.


Zwei doppelte Loops für mich und Kleini sind noch vorm Urlaub entstanden.
Natürlich wieder leicht maritim angehaucht, wie soll es auch anders sein bei uns ☺


Außerdem steht Ostern vor der Tür und da ist man ja auch irgendwie mit beschäftigt.

Dann bekommt das Kinderzimmer nächsten Monat neue Möbel, worauf ich mich schon freue wie Bolle.
Was gibt es schöneres als ein Zimmer neu zu planen ☺

Ja und dann waren wir Sonntag auf einer Flohmarkttour und ich hab mal wieder auf ganzer Linie zugeschlagen ☺
Wen also ein Flohmarktoutfit für ganze 8€ interessiert, der schaltet die nächsten Tage wieder ein, hihi.

Mit etwas Glück habe ich morgen besseres Licht zum fotografieren.
Heute ist es echt nicht schön draußen...

Bis ganz bald ihr Lieben und danke, dass ihr noch da seid ♥♥

Eure Vicky

Kommentare:

  1. Hallo Vicky,
    da habt ihr einen ganz süßen Hund bekommen!!! Ganz viel Freude und Spaß mit dem Neuzuwachs.......
    Herzliche Grüße aus Lüneburg ;0)
    Danii

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vicky,
    schön wieder einmal von dir zu lesen.
    Nick ist aber ein wirklich hübscher , kleiner Kerl.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit ihm und umgekehrt natürlich auch.
    Er hat ja wirklich doppelt Glück gehabt, zum einen das er aus der Station befreit wurde und dann ist er zu
    zu seinem größten Glück noch zu euch gekommen. Ich glaube besser konnte er es nicht treffen.
    Ganz liebe Grüße und wenn wir nichts mehr voneinander hören, schöne Ostern,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!! Der sieht ja süß aus, so liebe Augen!!! Was für ein Glück, dass er zu Euch gekommen ist! Für Euch eine Bereicherung und für ihn ein lebenswertes Leben!!!
    Alles Liebe und ein schönes Osterfest, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky, schön wieder von Dir zu lesen! Gratuliere zum neuen Familienzuwachs. Schön das Ihr soviel Freude mit ihm habt. Die Loops können sehen lassen. Klasse Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!
    Das war aber ein glücklicher Zufall:)
    Freut mich,wenn er sich schon so gut bei euch eingelebt hat und ihr ihm ein neues und glücklicheres Leben geschenkt habt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch zur süßen Fellnase, ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit ihm!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vicky,
    das ist ja ein ganz Süßer, und wenn sich jeder mit ihm versteht, klasse.
    Das ist das Beste, was ihm passieren konnte, in eine liebe Familie rein zukommen.
    Euch viel Spaß mit dem Kerlchen und eine schöne Osterzeit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    wie süüüüüß er ist der Nick, so toll von euch einem armen Hund der in seinem Land keine Chance hatte, ein tolles Zuhause und eure ganze Liebe zu schenken. Ich freu mich für Nick und für euch und wünsche euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und Nick ein langes und glückliches Hundeleben
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,

    ist der süß und genau so wie du ihn beschreibst sieht er aus. Wie schön, dass er bei euch ein tolles Zuhause gefunden hat.
    Deine Loops sind richtig klasse und maritim angehaucht, gefällt mir seeeeeeehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied.
    Ich wünsche dem süßen kleinen Nick ein tolles, gesundes,
    langes Hundeleben bei Euch und freue mich sehr, dass es
    Menschen wie Euch gibt, die so eine kleine Maus vor dem
    Schlimmsten bewahren und ihm ein schönes zu Hause und
    ganz viel Liebe und Geborgenheit geben.Diese Tiere sind so
    dankbar, ich weiß das weil meine 3 Fellnasen ausgesetzt
    wurden und sie zeigen mir Tag für Tag ihre Dankbarkeit und Liebe :-).
    Ein schlechtes Gewissen brauchst Du übrigens wirklich nicht haben,
    erfreue Dich einfach jetzt an dem kleinen Nick und hab ein schönes
    Osterfest falls wir uns nicht mehr lesen :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Nick muss man einfach gern haben!
    Das ist ein ganz Süßer und er ist da wohl auch zur richtigen Familie gekommen.
    Ein Freund für´s Leben,
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hej Vicky!
    Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Das geht uns doch allen so und auch ich war einige Tage von der Bildfläche verschwunden :O)
    Euer Nick ist total klasse! Ein aufgeweckter Kerl! Den hätte ich auch mitgenommen, wenn wir nicht schon unserern Sam hätten :O)
    Hab viel Freude mit ihm und irgendwann könnt ihr euch ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen :O) Würde mich freuen, ab und zu mal was von ihm zu sehen und zu hören :O)

    Bis bald ... und immer mit der Ruhe ....
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky,
    dieser Hundeblick im ersten Bild - ich könnte dahinschmelzen!!!! :-)
    Ja, ich bin ja selbst Hundebesitzerin und kann gut verstehen, dass alles seine Zeit braucht. Ich freue mich für Euch und für Nick, er hat sich tolle Besitzer ausgesucht ;-)
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. "Ein Leben ohne Hund ist möglich, es lohnt sich nur nicht..." so der so ähnlich ging doch der Spruch von -bin mir grad zwar nicht ganz sicher, aber ich meine es war der großartige- Heinz Rühmann.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vicky,
    ich freu mich für Euch, dass Euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist und Ihr wieder einen Hund habt. Süß ist er, da hat er aber Glück dass er bei Euch gelandet ist, im Hundeparadies ;-). Die Loops sehen toll aus! Falls wir uns vorher nicht mehr hören wünsche ich Euch schon mal ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky!

    Also ich finde, er ist eine gute Ausrede, um dem Bloggerland fern zu bleiben ;)! Habt viel Spaß zusammen!

    LG
    Kati aus der Villa Kyckling!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vicky,
    das sind ja schöne Neuigkeiten!
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie sich euer Kleiner auf die Gassi-Runde freut :-)
    Das würde meinen sicher auch gefallen.
    Ich wünsche dir wundervolle Ostern und viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Vicky
    da ist ja eine Menge bei Dir passiert die letzte Zeit.
    So schön, daß Ihr dieser lieben Seele einen Platz in Eurer
    Familie gegeben habt.
    Wünsch Dir von Herzen alle Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vicky,

    alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!

    Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Vicky,

    supi das ihr ein gutes Werk getan habt und dem armen Nick ein schönes zuhause gegeben habt. Hunde aus dem Auslandstierschutz sind die liebevollsten, dankbarsten, und treusten Weggefährten die man sich nur denken kann.
    Ich spreche aus Erfahrung denn auch wir haben 3 Hunde aus dem spanischen Tierschutz. Einen englischen Pointer (Jagdhund) einen englischen Setter (Jagdhund) und eine Malteser-Yorkie Mix Dame alle 3 aus Tötungsstationen aus Spanien. Und da die spanischen Jagdnasen es am schlechtesten erwischt haben und in Spanien selber kaum Vermittlungschancen haben wir uns damals für die Jagdhunde angagiert und haben es noch keinen Tag bereuht. Ja sie fangen alle bei 0 an aber sie wollen einfach nur alles richtig gemachen und IHREM Menschen gefallen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuhen.
    Viel Spaß mit dem tollen Kerl !!!

    Ich wünsche Euch ein tolles Restostern............genießt es.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und (tierischer) Anhang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...