Mittwoch, 7. November 2012

Vorweihnachtsstimmung

 
Hallo Mädels
 
Mein Lieblingsmann und ich möchten dieses Jahr gerne einen kleinen Weihnachtsmarktmarathon machen.
 
Wir möchten uns jedes Wochenende einen anderen Markt in verschiedenen Städten ansehen.
Habt ihr da ein paar Tipps?
 
Wir wohnen ja bei Hamburg und sind die letzten Jahre auch nicht weiter als bis an die Alster gekommen :o)
 
Dieses Jahr möchten wir uns zum Beispiel mal Rostock ansehen
 
Quelle: Living at home
 
 
oder Bremen soll ja auch ganz toll sein.
 
Quelle: Kreiszeitung.de
 
 
Habt ihr da vielleicht ein paar Insidertipps für uns?
Es muss ja auch gar nicht immer eine große Stadt sein.
 
Habt ihr einen Favoriten den ihr jedes Jahr wieder besucht oder wo ihr schon immer mal hin wolltet?
 
Wir wären euch für ein paar Tipps sehr dankbar!!
 
Mehr gibt es dann von meiner Seite auch nicht mehr für heute.
Ich mach es mir gleich mit der neuen LIS*, einem Cappuccino und leckeren Keksen auf dem Sofa gemütlich.
 
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und vielleicht ein paar Minuten Sonne bzw. dass es einfach mal nicht regnet! :o(
 
Bis denn
Vicky
 

25 Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar, hab mich so gefreut, besonders über die Sonnenstrahlen♥
    Also ich würde dir Gut Stockseehof ans Herz legen, das ist einfach wunderwunderschön dort!!
    Lg Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht ja wirklich toll aus dort, vielen lieben Dank für den Tipp!!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zu unserem bist Du zu weit weg *g* Das wäre einmal Stuttgart und Ludwigsburg. Oder der in Karlsruhe. Das ist ein ganz alter Mittelalterlicher Markt. Hm..... wie gesagt *zuweitweg*

    Hab noch einen schönen Mittag, ich lese jetzt auch :-) Haben wieder Dauerregen-....

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    unbedingt zum mittelalterlichen Markt nach Lüneburg fahren - es ist zwar ziemlich voll und eng dort, aber nach Einbruch der Dunkelheit eine tolle Stimmung! ...und wenn's kalt oder nass ist, gibt es heißen Kaffee in der Kirche...
    Viel Spaß dabei,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky,

    der Weihnachtsmarkt in Lübeck ist klasse. Der Weihnachtsmarkt in Bienenbüttel lockt Euch wohl nicht oder, da backe ich am Sonntag dem 09.12.12 von 14.00 bis 16.00 Uhr mit den Kindern im DRK Zelt Plätzchen ;-).
    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst Du das Gut Bardenhagen, dort gibt es jedes Jahr eine Weihnachtsausstellung: http://www.gut-bardenhagen.de/allgemeines/aktuell/detailansicht/name/adventsausstellung-sa1911-so-2011.html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=a368681741
      Ich war selber noch nicht dort aber alle meine Freundinnen sind ganz begeistert davon.
      LG Maja

      Löschen
  5. Aachen und Münster die beiden finde ich besonders schön! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Bremen ist toll! ;)

    Alles Liebe,
    Claro

    (Hast du schon bei meiner kleinen Verlosung mitgemacht? :) )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Münster hat viele kleine, niedliche Weihnachtsmärkte, vielleicht ist dies ein Besuch wert?.Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    In Schleswig-Holstein gibt es irgendwo (bei Plön oder so?) einen skandinavischen Weihnachtsmarkt. Müsste ich auch noch mal googlen, das entdeckte ich letztes Jahr.
    Lübeck ist ja auch ganz schön, aber am Wochenende eben auch so elendig voll...
    Ich (vom Rande HH kommend) war mal ganz überrascht von dem kleinen Weihnachtsmarkt um das Bergedorfer Schloß herum. Fand ich ganz nett, besonders wenn es dämmert (ich glaube, ich habe das vor 2 Jahren auch mal gepostet).
    Was auch schön sein soll (und ich glaube, das fängt sogar schon im November an!), ist in Tondern/Dänemark!
    Und Celle fand ich (vor vielen Jahren allerdings schon) auch mal ganz nett.
    Na, ich muss noch mal nachdenken gehen...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Vicky!!!!
    Das find ich ja toll so einen WEihnachtsmarktmarathon! Leider wohne ich in einer ganz anderen Ecke und kann dir keine Tipps geben! Aber hoch oben im Norden gibts bestimmt ne Menge schöner Märkte zum Glühweintrinken ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    Das ist ja ein nettes Vorhaben!
    Leider kenne ich mich im Norden kaum aus, ich mag die Weihnachtsmärkte in Münster und in Mainz...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vicky,

    bei meiner Freundin im Ort gibt es den Pronstorfer Weihnachtsmarkt!
    Das ist auf einem Gut. Der Ort ( oder Dorf ) ist in der Nähe von Lübeck.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vicky,

    dank dir für deine lieben Zeilen! Zu deiner Frage: Header o. Bilder erstelle ich mit dem kostenlosen Fotobearbeitungsprogram von PICASA! Der Header ist einfach eine Collage mit integrierter Schrift nach Wahl - also gar kein Hexenwerk! Das Bild lässt sich dann im Layout für den Header einfügen! Schau einfach mal ob zu zurecht kommst - ansonsten hau mich einfach nochmal an ;o)!!!

    Liebe Grüße und schon vorab viel Spaß bei euren Weihnachtsmarkterkundungen - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vicky,
    spontan fällt mir da Rothenburg op der Tauber ein, allerdings dürfte das für einen Tagesausflug zu weit sein....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky,

    den Weihnachtsmarkt in Bremen kann ich nur empfehlen. Vor allem den Mittelallter-Weihnachtsmarkt an der Schlachte. Aus dem 7ten Stock kann ich bis nach Bremen gucken und die die Lichter sehen.
    Sonst der Oldenburger ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vicky,
    ich weiß ja nicht wie weit du reisen magst... Der Weihnachtsmarkt in Münster und Dortmund ist auch sehr schön♥ Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky!

    Also ich kann dir Lübeck zur Weihnachtszeit empfehlen. Im heiligen-Geist-Hospital gibt es zur Weihnachtszeit einen schönen Weihnachtsmarkt mit viel Handwerk und Musik. Die Öffnungszeiten liegen meistens im späten Nachmittag und man muss manchmal etwas warten. Sie lassen immer nur stoßweise ein, damit man sich nicht auf die Füße tritt. Kann ich aber wirklich wärmstens empfehlen.
    Außerdem finde ich die vielen kleinen Höfe und Gassen dort sehr schön. Die Anwohner dekorieren sie immer sehr liebevoll.

    Die anderen, die ich dir empfehlen könnte liegen zu weit weg z.B. im Harz oder Sachsen. Sie sind eher in meiner Nähe. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Klar, ich hab einen ganz tollen Tipp. :-) Berlin! Ok, ist jetzt doch ein wenig größer. Wir waren vor einigen Jahren zur Adventszeit dort und haben viele W-märkte besucht. Und der W-markt am Gendarmenmarkt war traumhaft schön!!!! Berlin selbst ist zur Adventszeit zwar ein wenig dekadent, aber ejaaaal. :-)
    Winkend,
    Bianca
    ps.: Viel Spaß beim Relaxen!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Vicky,
    ja, ich glaube ich kann Dir auch einen Tipp geben: Erfurt.
    Nicht nur daß die Innenstadt in der Weihnachtszeit besonders schön ist, - auch der Weihnachtsmarkt ist nicht ohne. Auch Stuttgart hat seinen schönen Weihnachtsmarkt.
    Ich bin schon gespannt wo Du letztendlich landest, - irgendwie ist es ja in der Weihnachtszeit überall schön.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hi Vicky,
    zu deiner Frage wegen des Headers. Mit Picasa kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich arbeite mit Photoscape. Da kann ich dir das genau erklären. Mmmh, und nu?!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hi Vicky,
    zu deiner Frage wegen des Headers. Mit Picasa kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich arbeite mit Photoscape. Da kann ich dir das genau erklären. Mmmh, und nu?!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Vicky - schön das es mit einem/deinem neuen Header funktioniert hat und danke auch für deine wieder so lieben Zeilen! Hab noch eine schöne und inspirierende Voradventszeit!

    Alles Liebe

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. JETZT würd ich am liebsten SOFORT auf einen Weihnachtsmarkt gehen! :) Ich freu mich schon auf die Fotos von den Märkten von dir! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Vicky,

    ich danke dir für die lieben worte bei mir :) Ich kann jedem nur einen donutmaker ans herz legen :) ich hab selber ewig rum bis ich mir einen bestellt habe...aber nun bin ich wunschlos glücklich. welchen ich bestellt habe, habe ich noch im post verlinkt. vllt ist er auch was für dich!

    Paula passt gut auf mich auf, wir drehen unsere Gassirunden, aber sie ist auch schon ein bissl genervt das ich den ganzen tag daheim bin und sie nicht in ruhe schlafen kann :))

    saskia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...