Mittwoch, 17. April 2013

Sommer ist's

 
 
Sommer ist's.
Die Sonne lacht
dem Schatten ins Gesicht.
Sommer ist's.
Die Welt erwacht
im hellen bunten Licht.

 
Sommer ist's.
Die Blumen blühn
mit süßem Blütenduft.
Sommer ist's.
Der Wald strahlt grün.
Sein Duft würzt klar die Luft.
 
 
Sommer ist's.
Ich juble froh.
Wie schön ist diese Zeit!
Sommer ist's.
Ich freu' mich so,
erfüllt mit Heiterkeit.
 
von Elke Bräunling
 
 
 
Ich hoffe, bei euch ist es genauso schön und ihr genießt die Sonne in vollen Zügen!!
 
Liebe Grüße
Vicky

Kommentare:

  1. Liebe Vicky,

    ja ich genieße die Sonne auf der Terrasse und kann dabei Dir schreiben.
    Deine Blümchen find ich sooo schön - haben eine schöne, kräftige Farbe Deine Nelken.
    Die Geranie strahlt sogar mit dem Zwerg um die Wette.
    Ist das nich herrlich - so könnte es doch bleiben.

    Hab noch einen wundervollen Nachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky, ein schönes Sommergedicht.
    Leider ist es bei uns heute gar nicht schön, es regenet mal wieder.
    Aber ist ja auch klar, hab ich doch gestern alle meine Fenster geputzt.
    Ich finde deine Nelken in der Farbe sehr schön, die mag ich auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na Süsse,
    also das Du jetzt schon den Sommer huldigst. Wollen wir nicht erst mal mit dem Frühling anfangen? :) Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich jackentechnisch auch schon bis auf Sommer vorgetraut habe. Nämlich keine!! *freu*

    Ich finde die Nelke wunderhübsch. Die ist so schön erfrischend und vor allem Pink. ;) Das ist doch was für uns Mädels!!

    Einen wunderschönen Tag,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky,
    Jaa, endlich ist er da! Gut, der Sommer vielleicht noch nicht, aber immerhin der Frühling. Ist das nicht toll? Ich freu mich auch schon darauf, dass ich heute Nachmittag mal mit meinen Mädels den Garten aufmischen kann. Sehr schöne Bilder und ein tolles Gedicht hast Du für uns herausgesucht - vielen Dank!
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. liebe vicky,ein schönes sommergedicht :-) bei uns hat sich die sonne leider seit sonntag versteckt und es regnet ab und zu,aber morgen soll sie wieder scheinen! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,

    ein tolles Gedicht und schöne Bilder...Mal sehen wie lang der Frühling bleibt, bei uns kommen schon Wolken und Wind auf.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,

    oh ja, endlich scheint die Sonne und bei den Temperaturen möchte man wirklich fast meinen, dass es schon Sommer ist. Ein schönes Gedicht hast du gefunden. Nun aber lass uns weiter die Sonne genießen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    was für herrliche Zeilen und die Bilder dazu sind einfach superschön !Ich freue mich auch RIESIG, dass sich die Sonne endlich mal öfter blicken lässt ;o)!Ganzviele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. ...wie schön....tolle Worte...tolle Bilder !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    das ist ja wirklich ein schönes Gedicht! Passend dazu so schöne Bilder! Einfach ♥ allerliebst!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vick y,
    ein schönes Gedicht und sehr schöne Bilder, auch der Zwerg gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Vicky!

    Ich HASSE Gartenzwerge, aber deinen find ich saucool!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  13. da freut sich aber jemand, dass Sommer ist. Ich kann mich dir nur anschließen.
    Der Gartenzwerg aus Stein ist der Hammer, so einen habe ich noch nie gesehen und
    den würde ich auch nehmen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, irgendwie haben wir den Frühling übersprungen. ;-)
    Leider soll es ja bald schon wieder kühler werden, dann passt das wieder mit der
    Jahreszeit.

    Wünsch' dir schöne Frühlingstage mit viel Sonne Vicky
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hey :),
    wir genießen hier auch das wunderschöne sonnige Wetter. Es tut einfach sooo gut.
    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo...

    ... ohja... Sommer ist's ... wenn ich rund um die Uhr nur draußen bin... wenn ich schon Sonnenbrand hab ... wenn ich die Sommerschuhe anziehe OHNE Söcken ... wenn ich in der Mittagspause ein Erdbeerbecher essen geh ... wenn ich in meinem Gärtchen wurschdel... wenn die Nägel wieder pink oder rot werden... usw.... könnte noch ewig aufzählen... ach ich liiiiiebe dieses Wetterchen!
    Hoffe, dass es die nächsten Monate so bleibt. Dann wär ich ja zufrieden! :-)

    Übrigens hab ich einen Link für dich eingefügt, wo man die Biergläser bekommt... ganz unten unter dem Post!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vicky,

    wunderschöner Spruch, da blüht mein Herz auf.

    Danke für dein Kommentar bei mir.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  18. Hej Vicky,
    Sommer ist einfach Super gell :)
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  19. Jaaa Sommmer!!!Und deine Blümchen sehen toll aus! GG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...