Freitag, 5. April 2013

2. Frühstück, neuer Zwiebeltopf und Gewinn


 
Hallo meine Süßen,

 alles klar bei euch?
 
Gibt es welche unter euch, die sich auch immer ein zweites Frühstück gönnen?
Wir frühstücken meistens alle zusammen gegen 6:45 UHR, bevor mein Mann dann aus dem Hause geht.
Gegen 9:30 UHR gönnen mein Sohn und ich uns dann eine weitere 1. Mahlzeit
Die sah heute zum Beispiel so aus
 
 
 
Apfel
Banane
Mandeln
Haferflocken
Milch
 
 
 Soooo lecker!! Auch morgens mit meinem Mann essen wir Müsli.
Was gibt es bei euch denn so?
Ich steh nicht auf Brot morgens und sowieso ist es ja viel gesünder, gleich mit einer Portion Obst in den Tag zu starten.
Das mussten wir aber auch erst lernen

Ich hab mich gefreut, dass unsere drei Hunde äh Hasen euch so begeistert haben.
Wenn ihr möchtet, erzähle ich euch hier nach und nach ein paar lustige Geschichten über die drei.
Aber keine Angst, ich mach da nicht jedes Mal nen ganzen Post daraus ☺
 
 
Manchmal wissen die Süßen wirklich nicht was sie eigentlich sind.
Die schmiegen sich an einen wie Katzen, die betteln wie Hunde und sind verspielt wie tollpatschige kleine Fohlen.
Wobei ja alle drei einen komplett unterschiedlichen Charakter haben.
 
 Aber nun zu meinem neuen Zwiebeltopf
 
Es war einmal…

 
 
SPERRMÜLLTAG!!!
 
Ich hatte gar nicht vor auf Streifzug zu gehen, ehrlich!!
Ich bin mittags mit unserem Stöpsel zum Spielplatz gegangen und da stand dann ein großer Karton mit Töpfe und Vasen.
(ach hätte ich doch die Vase auch noch…)
Oben drauf also so ein alter Henkeltopf, der mich ein bisschen an Hänsel und Gretel erinnert hat.
 
Ich hatte ihn in der Hand und dachte mir, der ist eigentlich zu schade zum wegschmeissen.
Aber was ich damit machen sollte, wollte mir nicht so richtig klar werden.
Also stehen gelassen und weiter gegangen… bis zur nächsten Kurve.
‚Doch zu schade‘ dachte ich mir und bin umgedreht.
Als ich ihn dann erneut sah, wusste ich, er hat eine Bestimmung!!
Und zwar UNSERE Zwiebeln zu beherbergen.


Also ran an die Pinsel!!
Und tatkräftige Unterstützung hatte ich auch


Da ich mir heute noch nicht sicher bin, ob der Herr des Hauses das genauso sieht, steht der Topf noch im Schrank.
Da er hier aber mitliest, kann ich ihn jetzt wohl doch in die Küche stellen.

 
 
 

Es macht mir solchen Spaß, Dinge neu einzusetzen, die andere nur noch entsorgen wollen.
Dabei ist das doch echt schade.
Er wäre auch so ein toller Blumentopf finde ich…
Naja, ich freu mich drüber und der Topf sicher auch
 
 
Ihr habt es gleich geschafft
Jetzt zeige ich euch noch kurz meinen 'Trostpreis' von Andrea.
 
 
 
Einen schönen Duft, Saatscheiben (damit der Frühling ENDLICH kommt), Schoki (yeah) und noch ganz süße Kleinigkeiten.
Und so süß verpackt…
Vielen Dank liebe Andrea!!
Da hast du dir wirklich Mühe gegeben
 

So meine Lieben, nun seid ihr endlich durch
Ich melde mich aber bald wieder…
Mit was ganz feinem
 
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!
Liebe Grüße
Vicky



 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Vicky, freut mich, dass du dich gefreut hast.

    Ist ja lustig,eben hab ich einen alten Bowletopf von meiner Oma geweißelt. Ich möchte ihn als Tulpenvase benutzen, als Erinnerung an meine liebe Omi,die im März verstorben ist.
    Werde den Topf zeigen,sobald er trocken ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja bei mir gibts 1! Frühstück, sonst sehe ich irgentwann
    aus wie ein Hefekloß. Ich esse immer eine Schale in Milch gekochte
    Haferflocken mit etwas Zucker und eine Banane dazu. Danach bin ich bis
    zum Mittag pappesatt. Der Rest der Family ist Nutellabrote.
    Nochmal LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ;o),Liebe Vicky,
    genauso mache ich es auch immer ;o)!Ich informiere per post ;o), ich muss gerade so lachen!Ich poste hier, während der Herr im Büro sitzt, schaut und sagen brauche ich dann nix mehr ;o)!
    Der Topf ist toll geworden, wie GUT, dass du ihn gerettet hast!Zum Frühstück esse ich persönlich am liebsten Obst, aber das macht hier jeder anders ;o).Liebe Grüße, auch an deine zuckersüße Hasenbande,Petra

    Ps.:Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Gewinn!

    AntwortenLöschen
  4. Der Zwiebeltopf gefällt mir richtig gut. Ich habe viele alte Dinge von Oma und Mama im Keller, wo sich mir die Bestimmung einfach nicht zeigen will. Aber wegwerfen kann ich auch wieder nicht. Irgendwann fällt mir doch was ein. Bloß wird der Keller immer voller. Mein Mann bestellt im Geiste immer schon den Container. Also bitte gib mir viele Tipps, Dinge aufzupeppen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,
    Du hast immer soviel Glück beim Sperrmüll und findest da die tollsten Sachen!!! Ich finde es so super, was Du daraus dann machst!!! Der Zwiebeltopf sieht richtig klasse aus!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. der topf sieht, toll aus! schön,dass du ihn mit genommen hast :-) liebste grüße und ein schönes wochenende,renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky, ich könnte mich grad ärgern. Ich hatte auch so einige braune aber formschöne Töpfe, die ich dann weggegeben habe, als wir umgezogen sind. Um mich zu entlasten quasi. Dabei hätte ich sie so schön anmalen können und in meinen Garten hätten sie weiterhin ihr Dasein fristen können. :-(
    Klasse Idee!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    Ha Ideen muß man haben ... da wäre ich nie drauf gekommen den einfach weiß zu pinseln. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich behalt mir die Idee mal im Hinterkopf, ich such nämlich noch sowas in Groß für meine Kartoffeln!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    der Topf strahlt jetzt eine schöne Frische aus. Aber klaro, ich versteh das total aus was Altem was Neues zu zaubern.
    Frühstück gibts mit Allen am Tisch nur am Wochenende und da auch nicht immer, weil mein Mann Schichtarbeiter ist. Aber wenn wir dann alle am Tisch sitzen, dann wird es zelebriert...mit ALLEM ;o) Dann mach ich Eier, es gibt Käse und Wurst, Marmeladen und Brot und Joghurt und Müsli ;o) Wenn ich allein frühstücke während der Woche, ist es meistens ein Joghurt mir Müsli. Auf das was Du uns noch zeigen möchtest bin ich schon gespannt.
    Viele Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße,
    also Dein Frühstück sieht so gesund aus. Ich bin ganz neidisch. Ich glaube ich hätte da morgens gar keine Ruhe Obst zu schnippeln. Vermutlich würde ich das um die Uhrzeit auch gar nicht runter kriegen. :) Ich brauch Nutella! *lach*

    Und der Topf ist der Hammer! Gestern war bei uns auch Sperrmüll, aber ich konnte leider nicht losziehen. *schnief* Ich musste Prioritäten setzen. :) Konzert war einfach die bessere Wahl!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vicky,

    der Topf sieht jetzt toll aus! Eine schöne Idee, die ich mir unbedingt merken muss.
    Ich esse zum Frühstück gerne Joghurt oder Quark mit Müsli oder Obst. Aber am Wochenende wird ausgiebig gefrühstückt mit
    allen Drum und Dran.

    Ich schicke Dir liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky,

    das wäre aber auch wirklich schade gewesen, denn der Topf sieht so spitze aus. Herzlichen
    Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Tja mit dem Frühstück muss ich zu meiner Schande gestehen,
    dass es meistens nur aus 2 Tassen Kaffee besteht, schäm :-). Ihr macht das schon richtig :-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky,

    wie gut, dass Du da vorbeigelaufen bist. Jetzt hast Du einen wunderschönen Zwiebeltopf.
    Die Idee ihn anzumalen, find ich super.
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem Gewinn.
    Ich hab Deinen Blog über House No.7 gefunden und habe gleich beschlossen,
    dass ich mich als Leser bei Dir eintrage.
    Jetzt bin ich die Nummer 111. Lustig was?
    Würd mich auf ein Besuch von Dir sehr freuen.

    Hab noch ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky

    Hmm, lecker dein Früstück und dann noch in einer so hübschen rosa Schüssel! Bei mir gibt es morgens immer früh Frühstück um 06.15 Uhr und damits schnell geht eine Honigschnitte (ich bin Honigsüchtig, so ist das).

    Zum Glück hast du den Topf nicht stehen gelassen, er ist nämlich wunderschön und ich bin auch überzeugt dass er zu dir kommen musste!

    Liebster Gruss und ein schönes Wochenende

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vicky!
    Der Topf sieht in weiß toll aus!
    Das Frühstück fällt bei mir auch öfters wohl mal ganz weg!
    Aus Zeitgründen!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky, schau doch mal bei ebay, die großen Vasen, die du suchst (bei Bianca in klar)
    ich hab sie ja in grün, das sind Weinballons. Ich hab für meine 15 Euro plus Porto bezahlt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...