Dienstag, 23. April 2013

Erst aussortiert, dann aufgepimpt

 
 
Hallo Mädels und Buben ☺
 
Hattet ihr einen guten Start in die Woche??
 
Ich habe mich entschieden, das Vogelhäuschen erstmal so zu lassen wie es ist.
Sobald sich die Sonne wieder etwas verlässlicher blicken lässt, werde ich mich erstmal um den Stuhl kümmern.
 
Vor ein paar Tagen habe ich mir die erste Vase vom Flohmarkt vorgenommen und sie erstmal nur grau gestrichen.
Schön schlicht aber laaaaaangweilig!!
Also musste eine Idee her.
Gar nicht so einfach sag ich euch.
 
Aber dann, gestern Abend im Auto auf dem Nachhauseweg...
da kam mir DIE Idee.
Also hab ich sie gleich heute morgen umgesetzt.
 
Ein Rautenmuster sollte es werden.
Nur wie auf die Vase bringen?
 
Mit Farbe?
Dann muss ich eine aufwendige Schablone basteln und das Ergebniss wird nicht so sauber wie ich es gern hätte.
 
Edding?
Hab ich nicht da...
 
 
Dann kam mir die Idee mit der Tafelfolie.
Eine Raute war schnell gemalt und somit noch viele weitere, die nur noch ausgeschnitten und aufgeklebt werden mussten.

 
Eine saubere Sache ist es auf jeden Fall ☺
 
 
Ich fand sie ja vorher auch ganz schön.
Hatte was mediterranes ☺
Aber zu uns hat es dann doch nicht gepasst.
 
 
So bin ich echt zufrieden und mir spukt auch schon die nächste Idee für die nächste Vase im Kopf herum.
Aber das muss erstmal warten.
Heute ist nochmal der Garten dran und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.
Ich hoffe, dass ich Ende der Woche noch dazu komme.
 
 
So meine Lieben,
ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass sich die Sonne noch für ein paar Stunden blicken lässt.
Morgen sollen es wieder 20 Grad werden ☺
 
Macht's gut,
eure Vicky
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Vicky, da hast du aber wirklich einen tollen
    Geistesblitz gehabt, die Vase sieht echt klasse aus.
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte.
    Liebe Grüße, Andrea
    PS 20 Grad, wirklich?
    oder 5 am Mittwoch, 5 am Donnerstag, 5 am Freitag...........?

    AntwortenLöschen
  2. ´Liebe Vicky,
    Deine Vasen sehen echt klasse aus! Die Idee mit der Tafelfolie gefällt mir! Mich ärgert sowas nämlich auch immer total, wenn es dann nicht ganz so genau wird, wie es eigentlich hätte werden sollen...
    Die Idee werd ich mir auf jeden Fall merken!
    Bin schon auf Deine nächste Idee gespannt :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. liebe vicky,die vase sieht,fank deines geistesblitzes hammer haus.unglaublich vorher und nacher !ich warte auch auf wärme und sonne.im moment hsben wir 7grad.das ist mir für gartenarbeit zu brrrr....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vicky,

    na das Ergebnis kann sich doch sehen lassen - also ich finde die Vase superschön.
    Die Idee mit der Tafelfolie ist doch genial - jetzt kannst Du immer den Namen
    der entsprechenden Blume auf die Vase schreiben.

    Hab weiterhin so eine kreative und ideenreiche Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky, ein tolles Diy.
    Oft ist es doch ganz gut alte Schätze wieder rauszuholen. Ich finde sowas immer total spannend und kreativ.
    Sieht wirklich toll aus...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  6. wow,wow,wow!Liebe Vicky, was für eine absolut coole Idee!Hach, wenn der Ex-Besitzer gewusst hätte was du wundervolles daraus zauberst - er hätte sie niemals hergegeben ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!! Ich bin begeistert liebe Vicky.
    Toll geworden.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky!
    Die Vase passt nun richtig gut dort zu Deinen anderen Sachen!
    Die Idee mit der Tafelfolie, finde ich auch sehr gut. Das Pinseln auf ovalen Flächen, und dann noch mit leichter Struktur, würde mir auch schwer fallen. Oder besser formuliert, es würde mich hinterher ärgern. :-)
    So ist sie schön!
    Einen schönen Gartennachmittag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. ..einfach cool, gefällt mir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Na meine Seelenverwandte,
    Du bist mir langsam unheimlich. *lach* Ich hatte diese Woche auch vor meine umgestaltete Vase zu zeigen. :) Allerdings habe ich sie nur gestrichen und habe durch die Art der Vase ein schickes Muster bekommen. Die Idee mit der Tafelfolie ist der absolute Hammer. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Sieht genial aus! Also wenn Du sie aussortierst sag Bescheid, ich komm sie abholen. ;)Und ich glaub für alle Fälle muss ich mir auch mal diese ominöse Tafelfolie zulegen...

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne moderne Vase konntest du daraus machen. Ich bin wie immer begeistert und schon auf die nächste Idee gespannt!
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  12. wow Vicky, die ist ja klasse geworden und mit der Tafelfolie wirklich gelungen.
    So was fällt dir beim Autofahren ein, wirklich klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky,
    die Vase ist ja super geworden! Bei uns ist diese Woche auch Sperrmüll, ich halte die Augen auf, vielleicht finde ich ja auch mal was schönes. Ich habs leider noch nicht geschafft die Sachen durchzusehen, im Moment ist hier viel los. Diese Woche schon drei Elternabende.
    Morgen helfe ich bei der Kirchenerkundung der Schulklasse unserer Tochter mit. Aber ich melde mich bald bei Dir.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky,
    du hast aus der Vase ja ein richtiges Designerstück gezaubert!
    Hut ab! Sieht super schön aus!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Vicky!

    Die Vase sieht aus wie gekauft ;-)
    Ist dir super gelungen! Ich mag immer solche Vorher-Nacher-Veränderungen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vicky
    Die Vase ist dir toll gelungen. Schaut aus, wie aus einem schicken Dekoladen!!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vicky!

    Da hast Du aber eine schöne Vase dahergezaubert!
    Tolle Idee mit dem Rautenmuster! Irgendwo im Keller habe ich auch noch eine Vase stehen! Eigentlich sollte die mit zum Flohmarkt!

    Ich bin dann mal im Keller!

    Tschüß und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe gestern im Schnelldurchlauf schon deine Vasen bewundert. Wollte mir aber heute nochmals in Ruhe Zeit nehmen- Wunderschön.

    Danke für dein Kommentar bei mir. Wien ist wirklich wunderschön. Möchtest du etwas bestimmtes über München wissen?

    LG Grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grace, vielen Dank aber mich interessiert einfach alles über München :o)
      Ich werd dann einfach mal schauen ob was spannendes dabei ist.
      Wir werden ja nur einen kleinen Stopp dort machen.
      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  19. Liebe Vicky,
    jetzt musste ich erst mal zurück-durcharbeiten bei dir... hab ja doch Einiges verpaßt. Leider. Es wird langsam besser, aber von heute auf morgen hat sie die schlimmsten Heul- und Schreiszenen hingelegt *stöhn*. Inzwischen muss ich mich ganz schnell verabschieden und rausgehen - dann weint sie nur noch ganz kurz. Aber für die zweite Woche war das bis jetzt echt okay - ich habe gehört, dass es noch schlimmer sein kann. Heute haben wir "frei" - der Donnerstag ist für alle zum Turnen da und da werden die Gruppen anders eingeteilt (also auch andere Erzieherinnen). Das ist dann doch noch etwas zu früh - sie sollte sich gut eingelebt haben, damit das klappt.
    Ja, die Erzieherinnen meinten, dass sie sich vor 3 noch leichter tun *lach*, aber ich denke, dass sie das auch so gut macht. Heute genießen wir auf jeden Fall "unseren" Tag zusammen und die Sonnenstrahlen gleich dazu *gg*. Ich hoffe, dass ihr auch viel Spaß im Garten haben werdet... Deine Vase ist ja echt spitze - auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich habe auch noch ein paar solche alte Vasen, aber auf die Idee mit dem Anmalen wäre ich jetzt nicht gekommen - muss ich auch ausprobieren !
    Habt noch eine schöne sonnige Woche - bis bald mit einem gaaaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. hallo Vicky,

    hier findest du das Kissen:

    http://wohnidee24.com/Textilien/Kissen/Kissen-Union-Jack::817.html

    PS: Gutscheincode nicht vergessen

    AntwortenLöschen
  21. Hej Du Liebe,
    ich wollte Dir schon seit Deinem Post schreiben, wie genial ich die Vase finde!!!! Jetzt schaff ich's endlich :-)
    Bei uns hat's jetzt leider auch schon zu regnen begonnen :-( Wie war das doch gleich... muss ich halt auch in der Bude aufräumen ;-)!
    Danke nochmal für den Tipp mit dem Geschnörksel... ich fand ihn toll und hab mich gleich drangesetzt!
    Und wg. der Lampe... ich liiiiiebe sie und finde sie von der Qualität her auch toll (schwer und massiv!). Die große würde mir zu meinem
    Glück auch noch fehlen, aber im Moment hätte ich gar kein passendes Plätzchen dafür!
    Ich wünsch Dir (trotz des blöden Wetters) ein schönes Wochenende!
    Bussi
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Vicky,

    ich bin echt überrascht, wie verändert manche Dinge sind, wenn man Farbe ins Spiel bringt. Und diese Tafelfolie, oder auch der Tafellack, ist einfach nur genial. Ich selber habe damit noch nichts gearbeitet, aber die Ergebnisse hier, und auch auf anderen Blogs können sich wirklich sehen lassen.
    Das Wochenende soll ja eher bescheiden werden :o( Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...