Montag, 29. April 2013

Nix besonderes

 
 
Hallo alle zusammen,
 
kennt ihr das?
Man hat eigentlich nüscht zu erzählen, aber irgendwie juckt es doch in den Fingern und man möchte wenigstens kurz HALLO sagen ☺
 
HALLO
 
So... das hätten wir also erledigt ☺
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet heute morgen voller Elan in die neue (immerhin kürzere) Woche starten.
Für manche ist so ein Feiertag ja heftiger als jeder normale Arbeitstag.
Wenn ich da nur an die vielen armen Köche denke...
 
Wir (meine Eltern, Kleini und ich) waren heute in Winsen/Luhe zum shoppen und haben uns zwischendurch eine kleine Auszeit gegönnt.
 
 
Der Latte Macchiato bei dem Bäcker/Café war irre lecker.

 
Nach dem shoppen wollten wir uns noch die Tulpen-Ausstellung ansehen.
Leider gab es nichts zu gucken, die Tulpen zeigen sich bei dem Wetter nämlich noch nicht.
Deswegen habe ich dort gar keine Fotos gemacht.
 
 
Diese Kollegen allerdings haben regelrecht gebettelt, dass ich sie fotografiere.
Sieht man, ne? ☺
 
 
Ich hätte euch hier gerne eine Kurzfassung der Geschichte DIE GOLDENE GANS da gelassen, allerdings hätte das wirklich den Rahmen gesprengt!!
Dafür hat sie einfach zu viele Kapitel.
Aber ihr kennt sie ja sicher alle so ungefähr.
 
Gibt es bei euch in der Nähe auch Orte, die in Märchen vorkommen??
Ich find sowas ja echt spannend ☺
 
Ja und jetzt sitze ich hier Zuhause im Trockenen, während sich der Himmel immer mehr zu zieht und es schon anfängt zu regnen.
Aber soll es ruhig...
Dann kommen auch bald die ganzen Tulpen zum Vorschein ☺
 
Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend.
Liebe Grüße
Vicky 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    dafür, das Du nur kurz hallo sagen wolltest ist Dir aber doch noch einiges eingefallen ;-).Ich wusste gar nicht das die Goldene Gans was mit Winsen Luhe zutun hat, man lernt nie aus. Mmmmm der Latte Macchiato sieht so lecker aus... Ich mache gerade Diät und da darf ich sowas leckeres nur zum Mittagessen und dann muss ich die Kalorien einplanen, vielleicht morgen.
    Ich hab die Anziehsachen jetzt sortiert, ich melde mich dann bei Dir wenn wir wieder fit sind. Der Durchfall hält sich leider hartnäckig.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    dann ein Hallo zurück, schön, wenn man einfach mal so Montags shoppen gehen kann, beneidenswert :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky!
    Wie...? nix besonderes... So ein toller Tag ist doch super schön!!! Freue mich für Dich! Habe gerade mal Deine letzten Post gelesen und die Vase ist ja klasse geworden!!! Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky,
    ja selber Hallo.
    Am Samstag waren wir Sofas gucken wir möchten uns ein neues kaufen.
    Am Sonntag waren wir bei einer Gartenausstellung die war ganz nett,aber gekauft haben wir nichts.
    War uns alles zu teuer.Der absolute Verkaufsschlager waren Schafe in pink,lila und grün. brrr
    die waren meiner Meinung nach so hässlich.
    Übrigens ich liebe Latte Macchiato.
    Hier ist es heute wieder richtig kalt,ich bin froh,dass der April jetzt bald um ist und hoffe das der
    Mai endlich warm wird.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. HALLO Vicky!

    Deine "Post" war doch supi! Die Bilder sind toll geworden und Latte Macchiato
    mag ich auch sehr, besonders mit Caramel! War doch ein toller Tag!

    Hab´noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,

    das war doch ganz schön viel, was du uns zeigen konntest und ich habe
    jetzt auch Lust auf einen Latte Macchiato ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vicky,

    das war doch ein echt netter Ausflug. Ich hoffe, Ihr
    hattet doch bestimmt einen schönen Tag,oder?
    Und die Tulpen kommen ganz bestimmt.

    Hab noch einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky, ja der Latte Macchiato hätte wirklich gut gepasst. Es gab dafür Cappuccino mit viel Milchschaum. Einen schönen Abend noch,LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky, dann sage ich dir am besten auch " Hallo ";-))
    Ich liiiibe Latte und trinke jeden Tag mehrere.
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vicky,
    was in Winsen Luhe gibt es so komische Figuren? *grübel* Ich überleg jetzt gerade ernsthaft, ob ich die schon mal gesehen habe... geschweige denn dort schon mal in der Stadt war. Ist ja eigentlich nicht so weit weg. Mmmmmhhhhh. Und ich befürchte ich kenn die Geschichte von der goldenen Gans nicht wirklich. Da muss ich jetzt wohl mal googlen. :)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Von hier soll Schneewittchen kommen. Aber ich glaube da streiten sich einige Orte drum.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. http://www.aachen-emotion.com/de-professional/orte/teufelsdaumen-im-dom
    http://www.lousberg-gesellschaft.de/lousberg/legenden

    Liebe Vicky,

    mit einem Märchen aus unserer Gegend kann ich nicht dienen, aber mit ein, bzw. zwei, Sagen. Wenn Du Lust hast, und nix besseres vor, dann mache Dir einen leckeren Latte, und lies ein bißchen.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...