Montag, 27. Januar 2014

Hallo am Montag

 
 
Hallo ihr Lieben,
 
ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche (gehabt)...
 
So schön war es heute morgen als ich unseren Sonnenschein zum Kindergarten gebracht habe.
Überall hoch Schnee und dazu diese Ruhe auf den Straßen...
 
 
Heute Mittag war es dann schon richtig warm und vieles war wieder geschmolzen.
Nur die großen Schneeberge an den Straßen sind geblieben und von denen musste natürlich jeder einzelne erklommen werden ☺
 
 
Mal sehen was die nächste Nacht bringt.
Unter null sind wir ja schon wieder.
 
Gestern sind wir ausnahmsweise mal NUR 20 Minuten draußen gewesen.
Schon nach 10 Minuten hatten wir rote Wangen und die Luft hatte sich in kleinste Kristalle verwandelt.
Danach haben wir uns dann bei meinen Eltern mit leckerem Essen und Wein aufgewärmt.
Meine Mama hat zum Nachtisch so ein Amaretto-Joghurt-Mascarpone-Himbeer-Haferflocken-Dingsda gezaubert und das war wirklich super!!
 
Ich werde sie mal nach dem Rezept fragen und dann gibt's hier feine Bilderchen für euch.
 
 
Wir ihr seht, kommt sogar aus dem Ü-Ei schwarz/weißes ☺☺
 
So und nun wünsche ich euch einen schönen Abend und hoffe, dass ihr alle noch etwas Schnee abbekommt ☺
 
Liebe Grüße
Vicky
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Vicky, oh ja, ich fürchte auch das es heute Nacht recht zapfig wird. Das Wasser-Schneegematsch hört sich schon recht knirschend an, ich war grad mal draußen. Hoffentlich sind morgen früh die Straßen nicht so glatt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vicky,
    das ist ein schöner Post!!
    Die Bilder sind toll!! Der Türstopper ist ja cool, gefällt mir!
    Lässig der Inhalt des Ü-Eies (oder Ü-Eis?!)
    Gemütlichkeit strahlen die Einblicke auf Eure Couch aus.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky, schön siehts bei Dir aus. Auf das Dingsda von Deiner Ma bin ich gespannt. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  4. Schnee wäre schön, unsere Kids würden ausflippen. Heute hats zwar kurz kräftig geschneit, liegen geblieben ist er aber nicht. Na immerhin hatten wir dann noch ein paar Stunden Sonne, das macht den (bis jetzt) schneefreien Winter ganz angenehm. Das "Dingsda" tönt sehr lecker, würd mich übers Rezept freuen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  5. oh um ehrlich zu sein, will ich den Schnee bei uns gar nicht haben... ich mag zwar schnee und den winter, dann aber lieber zur Weihnachtszeit und wenn er dann so matschig wird mag ich es eh nicht mehr :-( ich hätte jetzt lieber einen schönen Frühling, mit milden 8 oder 9 Grad :-) das wär EINFACH traumhaft!! Aber viel Spaß euch und wenn ihr es mögt dann genießt es :-D

    Liebste Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. ...so wirklich will der Winter wohl noch immer nicht...
    Bei uns hat es auch seit Freitag ein bisschen Schnee... Aber nix ernstes - leider! So n bissl Winter fände ich jetzt dann schon toll...
    Wasn das für ein Eier Ding???
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Vicky,
    heute Morgen hatte ich schon etwas Panik, das die Straßen spiegelglatt sein würden. Ist aber alles gut gegangen und ich konnte ganz normal zur Arbeit fahren. Das Wochenende war heftig, oder? Bei uns war es so eiskalt, dass einem schon die Zähne weh taten, wenn man länger als 10 Minuten draußen war... Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hoffentlich mit viel Sonne so wie gestern!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    hier liegt noch etwas Schnee bei -1 Grad, morgen soll
    wohl noch neuer hinzukommen und es wird wieder deutlich
    kälter, also heißt es für mich heute Großeinkauf, damit ich
    morgen nicht unbedingt los muss ;-).Das Rezept von dem
    Amaretto-"Dingsda" von Deiner Mama hätte ich auch gerne,
    ich freue mich immer über neue Rezepte.Dein Türstopper
    ist ja toll, den könnte ich hier leider nicht hinstellen wegen
    unserer Fellnasen, ich glaube die 3 würden den ganzen
    Tag damit kuscheln wollen :-).Ich wünsche Dir einen
    tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    Schnee - ach wie schön! Wir hatten gestern nur ganz kurz Freude daran, danach war alles weg. Ich frage mich oft, warum ich meiner Tochter dieses Jahr neue Schneestiefel gekauft habe :-)
    Über das Rezept bin ich auch gespannt.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Den hatten wir heut auch im Ü-Ei! Aber leider nicht in s/w, sondern in blau-/grün, also eher nicht vorzeigbar :)!
    Woher stammt denn der tolle Türstopper? Ich bin ja bekennender Türstopper-Fan.

    Liebste Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      von Ernstings Family für 7€ glaub ich.
      Hab ich erst letzte Woche oder so gekauft...
      Falls du keinen mehr bekommst, ich bin Donnerstag morgen nochmal in der Stadt.
      Dann bring ich dir einen mit...
      Liebste Grüße zurück ♥♥

      Löschen
  11. Liebe Vicky,
    Du machst immer so tolle Fotos, ich könnte Stunden hier verbringen!
    Und Schnee... hach, wir hätten so gerne welchen! Noch nicht mal Flocken haben wir hier in diesem Winter gesehen :-(

    Machs gut
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...