Mittwoch, 22. Januar 2014

3+3 = Große Männerfreundschaft

 
 
Hallo ihr Lieben,
 
es ist so schön zu beobachten, wie das eigene Kind
erste Freundschaften schließt.
 
Morgens wird am Eingang des Kindergartens schon sehnsüchtig auf den anderen gewartet und Mittags möchte man sich nur ganz schwer trennen.
Und wenn, dann nur mit gebührendem Abschied ☺
 
 
Und so war gestern endlich der große Tag, an dem der beste Freund das erste Mal Nachmittags zu Besuch kam.
 
Die Freude war riesig und ich schätze mal,
das wird was Ernstes ☺
 
Die Kinder hatten also Spaß und wir Erwachsenen konnten lecker Kaffee und Kuchen genießen.
 
 
Dazu habe ich eine Idee ausprobiert, die ich mal vor längerer Zeit im Netz gesehen habe.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr wo.
 
Ihr nehmt einfach Tortenspitzen und schneidet den Rand in drei Teile.
Um die Muffins wickeln und mit Kleber befestigen.
 
 
Ich find's süß ☺
 
Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben und falls es bei euch auch so glatt und weiß ist, geht vorsichtig!!
 
Liebe Grüße
Eure Vicky
 

 

Kommentare:

  1. Hallo Vicky,
    Die Idee mit den Tortenspitzen ist klasse.
    Und schön, wenn sich so eine Freundschaft zwischen Kindern entwickelt. Die vom Kindergarten halten bei meinen Jungs teilweise noch an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vicky,
    schön wenn die kleinen ihre ersten Freundschaften schließen.
    Hoffen wir ,dass die Freundschaft lange hält.
    Deine Muffinsverpackungen sehen richtig edel aus.
    Wären auch was für eine Hochzeit ( stimmts Diana ?)
    Bei uns liegt kein Schnee und glatt ist es auch nicht. Ich glaub der Winter
    will uns hier nicht haben und wenn er weiter so macht, will ich ihn auch nicht mehr.
    So das hat er nun davon !
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    ja das stimmt, es ist schon sehr süß, wenn sich die ersten Freundschaften bilden. Toll, dass Ihr das nun vertieft! Deine Tortenspitzen-Banderole für die Muffins finde ich sehr schön, das hat doch was.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Das sieht sehr süß aus. Ja, die kleinen Freunde, das hat schon was. Mein Großer hat seinen besten Freund seit er 2 ist, die sind wie Pech und Schwefel. Bei Mädchen ist es schon etwas komplizierter, da wird auch mal gezickt...Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,
    tolle Idee mit der Tortenspitze! Und die Muffins sehen so lecker aus.
    Mit den beiden Jungs hört sich ganz toll an. Ich hoffe, dass es zwischen den beiden eine echte Freundschaft ensteht.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,
    ja das kenne ich auch noch, das ist so süß,
    wenn die ersten Freundschaften geschlossen
    werden.Deine Idee mit der Tortenspitze finde ich
    toll.Die Muffins könnte ich jetzt auch sofort
    essen, yummi :-))).Ich wünsche Dir einen schönen
    Nachmittag.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,
    wie schön! Ich musste schmunzeln bei: "Ich schätze mal, es wird was Ernstes!"
    Ja, als Mama fiebert man mit dem Nachwuchs mit. Ich kenne das :-)
    Die Muffins sehen so süß in der Tortenspitze aus.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,

    die Muffins sehen sehr lecker aus und die Tortenspitze sieht super aus, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    sehr schön schauen deine Muffins aus, tolle Idee mit den Tortenspitzen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    ich finde deine Cupcake-Mäntel auch süß !
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Vicky, das ist ja toll ! Ich finde es klasse, wenn Kinder so problemlos Kontakte knüpfen und ich glaube, bei Männern ist das dann oft fürs Leben. Bei Mädels ist das allerdings von Tag zu Tag anders *seufz* - also so ein On/Off-Ding... Die Muffins sehen ja monsterlecker aus *mjam* ! Habt einen schönen Abend mit GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Jö ja, das ist wirklich allerliebst, da freu ich mich auch immer. Und bei so toller Bewirtung kommen die Gäste auch immer wieder gern, wenn das auch sicher (und hoffentlich) nicht der einzige Grund ist.
    Die Idee mit der Tortenspitze find ich klasse, muss ich mir merken.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky,
    ja,mein Sohn hat sich auch heute riesig auf seine Freunde im Kindergarten gefreut nach der Woche Urlaub!
    Danke für die tolle Idee mit den Tortenspitzen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Vicky,
    jetzt muss ich dir doch auch mal schreiben:
    Also... ich finde Deinen Blog super super schön,
    deshalb habe ich mich bei dir nun auch gleich mal als neue Leserin eingetragen.
    Die Muffins sehen übrigens total lecker aus. Die Idee mit der Tortenspitze ist super!
    Das sieht so was von rein, frisch und edel aus, also das probiere ich auch mal!
    Schön, dich hier "gefunden" zu haben!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...