Dienstag, 12. März 2013

Osterbasteleien Teil 1

 
Hallo ihr Lieben,
 
da heute schon den ganzen Tag die Sonne strahlt, habe ich mich nun an meine Ostervorbereitungen gemacht.
 
Manche von euch haben ja sogar schon Eier bemalt...
Soweit bin ich noch lange nicht :o)
 
Ich hab aber heute schon eine ganz tolle Idee dafür gefunden.
Ich sag nur "Sterne" :o)
Dafür muss ich nur noch zwei kleine Besorgungen machen und das wird am Samstag erledigt.
 
Wie ist denn der Tisch bei euch an Ostern immer gedeckt??
Mein Mann mag es ja bunt.
Und mit bunt meine ich bunt...
Zumindest konnte ich dieses Jahr mal Pastellfarben durchsetzen und passend dazu sind heute schon rosane und hellblaue Häschen für Stoffservietten entstanden.
 
 
 
Die Idee stammt von Hier.
Die Hasenvorlage habe ich allerdings von Hier.
Ich glaube, der Bastelvorgang (wenn man das überhaupt so nennen kann) erklärt sich von selbst.
 
 
Die Häschen sind aus der Not raus aus farbigem Kopierpapier entstanden.
Ich hätte sie zwar lieber aus festerem Material gemacht, aber das hat so schön gepasst von den Farben und dieses Papier war nunmal gerade da.
 
 
Ich werd mir jetzt mal ein paar Brötchenrezepte für das Osterfrühstück raussuchen.
Ist doch viel schöner, wenn man sie selber macht.
 
 
Und vielleicht habe ich bis Ostern ja die 100-Leser-Marke geknackt :o)
Bei mir stehen übrigens 98 Leser.
Ihr könnt aber nur 94 sehen.
Ist das, weil sich manche als anonyme Leser eintragen?
Wisst ihr das??
 
Also dann bis die Tage Mädels,
eure Vicky
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Vicky,

    die Papierhäschen machen sich sehr gut auf dem Servietten. Sterne ? Da machst Du mich aber neugierig.
    Zu dem Dymo Etiketten: Also ich habe zwei Geräte. Ein mechanisches, wo Du selbst drehen musst und ein elektronisches
    Brother P-Touch 1010, das hat den Vorteil das es professioneller aussieht, verschiedene Schriftarten, Rahmen, Symbole und Farben je nach Farbband. Dieses gab es mal bei Lidl.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,

    das sieht sehr schön aus und das "pastellige" ist genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Die Osterhasen sind so süß und ich mag die Farben sehr gerne.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky,
    du hast vollkommen Recht, die Farben passen einfach prächtig zu den Servietten, sieht supersüß aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,
    sehr schön schauen die Servietten mit den Hasen aus.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vicky,
    das ist ja eine süße Idee und Deine Hasenvariation gefällt mir viel besser. Die Farben der Häschen sind auch ganz nach meinem Geschmack.
    Wir haben es nicht so mit der Tischdeko zu Ostern. Schönes Geschirr und die bunt gefärbten Eier, das wars.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke


    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vicky,

    schöne Häschen sind es geworden und die pastelligen Farben gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. aiiiiii was für eine wunderschöne idee...
    pastellfarben sind einfach immer schön und in diesem bevorstehenden frühling (hoffe er kommt bald überall) sowieso- es vermittelt licht und frische... wuuunderschön...
    tolle bilder :-)
    herzliche grüssle vom valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine Süße Idee.... Meinem Mann ist es eigentlich Egal welche Farben ich nehme. :-) Dieses Jahr aber wird es sicherlich Blau und Grau *G*
    Bin auf deine Sterne gespannt !

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vicky,
    die Idee find ich sehr schön, in Pastell sowieso. Mein Mann mag auch ganz bunt, vor allem bei Blumen. Bis jetzt konnte ich mich aber durchsetzen ;O)
    Mit deiner Leserzahl kann ich dir auch nicht helfen, bei mir im Dashboard sieht´s auch manchmal anders aus als im Blog. Manchmal versteh ich Blogger einfach nicht, so wie ich ja auch im Layout überhaupt nichts ändern kann... hmm
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, die Idee find ich echt klasse. Werd ich bestimmt nachmachen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee - ich probiere das mal mit meiner Süßen. Sie ist gerade gaaaaaaaaanz begeistert von ihrer Schere... Ich weniger *lach*, aber da muss ich eben durch. Öhm, auf die Frage mit den Lesern kann ich dir leider nix Schlaues schreiben, da ich keine Ahnung habe. Für mich ist dieses Blogger-Dings ja oft ein Buch mit 7 Siegeln und ich bin froh, wenn alles einigermassen funktioniert *lach*. Aber deine 100-er Marke knacken wir noch !!!!!!! Wäre doch gelacht *gg* !!!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir mit einem gaaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...