Dienstag, 19. März 2013

Neues für die Küche

 
Hallo am Dienstag ihr Lieben!!
 
Hattet ihr einen guten Start in die Woche??
Mein Mann muss bis Karfreitag komplett durcharbeiten.
Jeden Tag.
Bei ihm in der Firma gibt es eine Art Messe und da muss er mit ran.
Das bedeutet unglaublich viel Zeit für mich die Bude auf den Kopf zu stellen ☺
 
Ich werde mich wohl ein bisschen um die Küche kümmern.
Die hat ihren Frühjahrsputz noch vor sich.
 
Als ich Samstag shoppen war, musste als erstes diese süße Zuckerdose mit.

 
Ich konnte einfach nicht anders...

Außerdem habe ich noch kleine Weckgläser mitgenommen.
Wofür? Keine Ahnung! Wie immer ☺
Sie hatten eine schöne Größe, also mussten sie erstmal mit.

Und dann war mir seit Tagen mal wieder nach einem Kirschkuchen.
Da mein Mann nicht so auf Kirschen steht, hab ich ihn halt heute erst gebacken ☺



Jetzt weiss ich wenigstens, dass mein Sohn sie auch nicht mag...
Bleibt eine 20cm Springform für mich allein ☺

 
Langsam muss ich mal aufhören mit Backen.
Ich wollte mal ein paar Pfunde loswerden und nicht noch zusätzlich anfuttern.
Und dann fehlt einem bei dem Wetter auch noch die Bewegung...
Es nützt nichts, ein Hund muss her ☺
 
Aber hier erst noch das Rezept für euch:
 
 
 
Alle Zutaten (bis auf das Obst) zu einem glatten Teig verarbeiten.
Dabei mit den Eiern und dem Zucker beginnen und zuletzt die trockenen Zutaten dazu geben.
Den Teig in eine Springform oder Tarteform geben und dann das Obst gleichmäßig über den Teig streuen und dann leicht andrücken.
Bei 175° ca. 30 Minuten backen.
 
 
 Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Appetit bekommen.
Geht super pipi einfach und schmeckt einfach nur gut.
Das tolle ist, man kann es mit jeder anderen Obstsorte genauso machen.
 
Mal was anderes... 
Ist euch mal aufgefallen, dass man NIRGENDS Sternensticker bekommt?!
Das heisst dann immer:
"Nee, die haben wir nur zur Weihnachtszeit"
Hallo??
Zum Glück gibt es das Internet!
 
So kann ich euch hoffentlich am Wochenende endlich zeigen was ich vorhabe.
Sonst ist Ostern wieder vorbei.
 
Also wer einen super Tipp zu Onlinebastelshops für mich hat, immer her damit!!
 
So... denn werd ich mich mal wieder verabschieden für heute und wünsche euch noch einen schönen Tag!!
 
Liebste Grüße
Vicky
 
 
PS: Zuckerdose von Hier
 
 
 
 





 

 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Mhhhh,ich liebe Kirschkuchen! Hab plötzlich so einen Hunger bekommen, aber auch ich muß mich mal langsam bremsen und den Winterspeck loswerden. Mein Mann hat seit Dezember schon 15 Kilo runter, mir würden allerdings schon 3-4 reichen.Aber....ich esse so gerne, besonders süßes.
    Wenn dich das Programm interessiert mit dem er abnimmt,darfst du mir gerne schreiben.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej Vicky,
    Mmmhhh ich mag Kirschkuchen aber ich mag auch 2-3 Kilo abnehmen :)) ich schieb das grad auch immer aufs Wetter hi hi.
    Deine neuen Teile gefallen mir gut und meine Küche bräuchte auch noch dringend nen Frühjahrsputz. Na mal sehen, bisher ist ja noch tiefster Winter ;o)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    Deine Kuchen... SOFORT her damit :-)))) Oh sieht DER lecker aus!!! Danke für dieses schöne Rezept!!!
    Deine neue Dose finde ich auch sehr schön!!! Solche Sachen kann man gar nicht genug haben :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus sein Kuchen und die Dose hätte ich auch gekauft :-))
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Die Dose ist toll, die hätte ich auch sofort gekauft. Das Kirschkuchenrezept habe ich mir gleich kopiert. Der sieht super lecker aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky, tolle Bilder hast Du gemacht. Die Dose würde mir auch gefallen und zu einem Stück Kuchen sage ich auch nicht nein. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, lecker, also ich würde sofort ein Stück von dem leckeren Kirschkuchen nehmen ;o)!Die Zuckerdose ist suuuuperschön!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky, also ich nehm sehr gern ein Stück von Deinem leckeren Kirschkuchen ;o) Deine Zuckerdose ist sehr schön, würd ich mir auch sofort bei mir hinstellen. Sei ganz lieb gegrüßt.
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,

    die Zuckerdose ist super schön, die hätte mir auch gefallen. Ja ist doch merkwürdig.
    Ich mag Sterne auch total und ich finde die gehen immer.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    bin durch Zufall hier gelandet und mir gefällt Dein Blog, super leckeres Rezept, danke! Die graue Dose wäre auch so meins!
    Damit ich nichts mehr verpasse, trag ich mich mal tata als 100. Leserin bei Dir ein! Gratulation! Du hast die 100 erreicht;-))
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Juuuuhu Vicky !!! Da warst du ja SEHR erfolgreich - die Zuckerdose ist SPITZE. Weniger spitze ist ja, dass dein GG bis Karfreitag durcharbeiten muss - du Arme ! Das ist sicherlich nicht spaßig. Schön, dass du dich ablenkst und der Kuchen sieht sehr nach mjam mjam aus ! Wofür brauchst du denn Sternsticker ? Da bin ich ja mal gespannt... Ich wünsch dir eine schöne Wochenmitte und schicke dir gaaaaaaaaanz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vicky,
    Deine neue Zuckerdose ist toll, die hat eine klassse Farbe und für die Weckgläser fällt Dir bestimmt noch was ein. Gibt ja genug Dinge, die man da hineinfüllen kann (oder Du backst damit, lach). Da war Dein shoppen am Samstag ja doch erfolgreich.
    Der Kirschkuchen sieht sooo lecker aus, wie kann man den nicht mögen?!
    Wollt Ihr Euch einen Hund anschaffen?
    Ich muß jetzt auch nach draussen, aber nicht mit dem Hund (mit dem war ich schon). Die Pferdeboxen rufen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. hallo vicky
    die dose ist aber toll und weckgläser braucht frau IMMER ;)) ich habe einen ganzen schrank voll nd kaufe ständig neue dazu.unser küche hat letzte woche den frühlingsputz und dekowahn abbekommen ;)

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky,
    sehr schön ist die Zuckerdose und der Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...