Dienstag, 2. Juli 2013

Bath room

 
Hallo ihr Lieben,
 
ich hoffe es ist okay für euch, wenn ich hier viele Ideen und Eindrücke für die neue Wohnung mit euch teile.
Ich selber finde es immer unglaublich spannend so etwas mit zu verfolgen und zu sehen, was davon man wirklich umsetzen konnte.
Und man selber lässt sich einfach mitinspirieren ☺
 
Deshalb nehme ich euch heute mal mit in's neue Badezimmer.
Naja Fotos habe ich leider noch nicht für euch, aber ich kann versuchen es euch ein wenig zu beschreiben.
 
Der Flur ist Schlauchförmig und man kommt von dort aus in jedes Zimmer bzw. zur Treppe, mit der man in das Dachzimmer/Schlafzimmer kommt.
 
pinterest.com
 
So kommt man also auch direkt in das Badezimmer.
Es hat große dunkelbraune rechteckige Fliesen und weiße Wände.
Die Badewanne wurde ebenfalls mit diesen Fliesen verlegt, wobei die Wand dahinter weiße bekommen hat.
Der Rest ist ZUM GLÜCK nicht gefliest.
Eine weiße Holztür macht das Zimmer für mich perfekt.
 
Alles in Allem ist es also ein sehr modernes Badezimmer, welches nicht gerade nach shabby schreit ☺
Muss ich dort auch nicht in großem Maße haben, wenn ich ehrlich bin.
Bin da sowieso nur bedingt für zu haben.
 
Würde auch weniger zu den kantigen Sanitäranlagen passen.
Das ist echt noch ne Sache, an die ich mich gewöhnen muss.
Ich kannte bis jetzt nur runde Toiletten, hihi.
Wie soll man denn da mit seinen vier Buchstaben richtig raufpassen??
 
Was ich mir aber zum Beispiel richtig toll vorstelle, ist eine alte dunkle Holzleiter als Kontrast.
Das sticht ja dann doch sehr raus und sieht bestimmt super aus mit weißen Handtüchern.
 
Nur wisst ihr mittlerweile auch alle,
dass ich damit erst am Lieblingsmann vorbei muss ☺
Das wird eine schwierige Mission sag ich euch.
 
Aber da er ja so auf Handtuchheizungen steht, habe ich doch eine kleine Chance, dass er auch eine Leiter im Bad akzeptiert, oder? ☺
Wir haben ja da Fußbodenheizung und irgendwie brauchen wir ja dann einen Ersatz, hehe.
 
Ich werde berichten...
Hier jetzt noch ein paar Inspirationen, die ich wie immer zuerst von pinterest beziehe.
 
pinterest.com
 
pinterest.com
 
pinterest.com
 
pinterest.com

pinterest.com
 
pinterest.com


pinterest.com

pinterest.com
 
Alles wird sich eh nicht umsetzen lassen, aber wenn man einmal anfängt tolle Ideen zu sammeln, dann kann man irgendwie nicht aufhören.
 
Ich werde wohl noch einige Stunden vor dem Laptop verbringen und noch mehr Stunden, meinen Mann dann von den Ideen zu überzeugen...
Also falls ihr noch welche habt, immer her damit.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und
ich melde mich bestimmt bald wieder ☺
 
Liebe Grüße
Vicky  
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Huhu!!!

    Finde solche Vorher-Nachher-Vergleichsbilder auch immer toll... zu sehen, wie etwas entstanden ist... was die Ideen vorher waren... Bin gespannt wie es bei dir wird...

    Gruß
    Nicole

    P.S. Nee... die Hasis sind nur über Tag draußen. Nachts kommen sie in den sicheren Stall...

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    ich finde deine Badinspirationen allesamt toll. Vorallem die Fliesen beim vorletzten Bild haben es mir angetan.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,

    eigentlich wollte ich dieses Jahr nur die Gästetoilette streichen, dabei haben wir ein defektes Wasserrohr in der Wand entdeckt. Wir hatten eine Nacht Zeit uns zu überlegen, ob wir das darüberliegende Bad gleich mit rausreissen und alles komplett neu machen.
    Ein harte Entscheidung - letzendlich haben wir es gemacht. Nach 4 Monaten ist mein Bad und meine Gästetoilette fertig. Es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Es gibt soviele Möglichkeiten, wobei der finanzielle Aspekt doch die tragendeste Rolle spielt.
    Bleib an der Sache auf jedenfall dran, zeig ihm wie sowas aussehen könnte.
    Ich finde die Männer können sich nicht alles so vorstellen wie wir Frauen.
    Sie brauchen ein bisschen Anlaufzeit, das heisst wir müssen uns in Geduld üben.
    Aber Du wirst sehen, vielleicht läßt er sich auf sowas ein.
    Du kannst es ja mal in kleinen Schritten versuchen. Fang mit der Leiter an und dann .....langsam weiter ausbauen.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Du Deinem Ziel ein bisschen näher kommst.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. ...puh, sind das tolle Badezimmer ;o)!Also ich warte ja immer mit den großen Veränderungen bis mein Mann mit seinen Freunden in den Urlaub fährt ;o)....dann werkel ich und schicke ihn von dem Ergebnis per Handy ein Bild ;o).Und wenn er dann wieder hier ist,hat er es dann inzwischen immer "verdaut" ;o)...das letztemal war es bei mir das hellblaue Küchenbuffet ;o)....ich wünsche dir ganz,ganz viel Freude beim schauen,träumen und planen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das wird aber ein schönes Badezimmer! Da kann man entspannen!
    Finde alle Fotos toll! Und wenn Du Dir da ein bißchen aus jedem rausziehst! Nicht schlecht Herr Specht!
    Na, dann mal ran an die Arbeit und den Liebsten überzeugen (grins)!
    Das schaffst Du schon!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Na meine Liebe,
    ick freu mir so, dass es Dir jetzt wieder richtig gut geht und Du ein ordentliches Projekt am Start hast. Man hört Dir Deine Euphorie richtig an. Das find ich schön! Geniess die Zeit der Planung und lass Dich inspirieren. Bin schon gespannt, was Du alles zaubern wirst.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,

    tolle Inspirationen und ich denke, du schaffst das bestimmt den Lieblingsmann zu überzeugen ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    so tolle Badezimmer hast du zusammen gesucht! Bei den Inspirationen wird euer Bad sicher ein Traum.
    Mir hat besonders das Bad mit der Holzwand gefallen. Hast du noch die Quelle auf Pinterst, wo du das gepinnt hast? Würde es mir gerne noch genauer anschauen. Wäre toll wenn du mir den Link schicken könntest oder hier antwortest!
    Danke Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    also, mir gefällt Deine "Badezimmer-Ideensammlung" schon mal sehr gut, besonders das letzte Foto hat es mir sehr angetan!!! Ich finde es immer sehr interessant, zu beobachten, wie andere ihre Ideen und Vorstellungen dann letztlich umsetzen! Daher bin ich sehr gespannt, auf Deine Ideen und die spätere Umsetzung in Eurem neuen Zuhause!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    es ist echt süß wie Du Dich schon freust... Genieße es ;))
    Es ist echt toll, wenn man alles neu gestalten kann, eindeutiger Vorteil bei Umzügen!!
    Wenn man mal länger wo wohnt ist das mit den Veränderungen immer nicht so leicht, klar neue Wandfarbe, mal ander Möbel, aber den Stil komplett ändern ist schwer. Ich hätte auch gerne ne Holzleiter, ich habe meinem Arbeitskollegen eine für sein Bad verpasst (hab seine Wohnung eingerichtet, aber bei mir selber hab ich im Bad keinen Platz, da hängt sone doofe Handtuchheizung, zusätzlich zur Fußbodenheizung. :( . Aber ich krieg ja das Zimmer meiner Kleinen als Büro (im Herbst) und dannnnnnn kommt sone Leiter rein ;)) Also Du siehst schon, ich finde die Leiter ist das absolute MUST HAVE, Grüße an den Lieblingsmann ;))
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vicky,
    du hast schon hübsche Ideen gesammelt!
    Die zweite Hälfte deiner Bilder gefällt mir besonders gut.Es wird bestimmt eine Mischung aus Allem!
    So eine Holzleiter könnte ich mir bei uns im Bad auch gut vorstellen,aber da würde sich wahrscheinlich mein Mann auch an den Kopf fassen...
    Mal schauen....
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Inspirationen sammeln!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky,
    ja das Einrichten einer neuen Wohnung macht viel Spaß (und Arbeit...)
    Tolle Inspirationen hast du gefunden!
    Die sprechen mich alle an! Bin schon sehr gespannt auf euer Bad!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky,

    das macht Spaß, nicht wahr?? Pläne zu schmieden! Das erste Deiner Bilder finde ich sehr ansprechend. Sehr kühl und reduziert, aber auch warm durch die bodenständige (im wahrsten Sinne) Bank. Wir sind ja sehr ländlich eingerichtet, aber ich kann mich ebenso für einen ganz anderen Stil begeistern, solange er nicht 1:1 aus dem Möbelladen XY angeschleppt wurde. Aber da mache ich mir hier gar keine Sorgen. Das wird klasse werden!!!!!!!!
    Viel Freude weiterhin, auch beim Mann-Überzeugen ;0) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...