Mittwoch, 18. Juli 2012

Kleiner Geheimtipp

... zumindest für die Nordlichter. Wir waren im Mai in Stade (mal eben einen Sonntagsausflug machen) und wurden gleich überrascht als wir in der Innenstadt waren.
TRÖDELMARKT!!
Weit und breit nur Stände!! Mein Mann "Das hast du doch gewusst!!" Ich: "Dann wäre ich wohl ohne dich gefahren..."
Mensch Mädels, sowas hab ich noch nie gesehen!!
Und wisst ihr was? Das ist dort seit 30 Jahren Tradition. Und das beste kommt noch:
Es findet zweimal im Jahr statt! Das nächste Mal ist am 2.September.
Also alle mal schnell im Kalender notiert und vorgemerkt.
Stade ist auch sonst wirklich sehenswert.
Deswegen hab ich hier noch ein paar Fotos für euch:










Wir haben übrigens nicht alle Straßen geschafft. Das war einfach zu viel. Wir hätten früher hinfahren müssen um das zu bewältigen...
Und als wir dachten wir sind in einer Straße OHNE Stände gelandet, sind wir direkt auf einen riesen Marktplatz gekommen der vollgestopft war mit Anbietern von vielen tollen Sachen :o)
Allerdings habe ich meinem Mann das dann erspart.

Und wenn ihr mal in Stade sein solltet, müsst ihr unbedingt mal einen Abstecher nach York machen.
So eine kleine schnuckelige Gegend!! Die Häuser sind alle so schön...
Einfach traumhaft zum spazierengehen.











So das wars dann wieder von mir. Ich werd denn mal weiter putzen solange der kleine Mann im Hause noch schläft. Bei uns regnet es schon wieder die ganze Zeit!! Eigentlich sollte sich die Sonne heute, passt auf, 6!! Stunden zeigen... Nix von zu sehen.

Liebe Grüße
Vicky

Kommentare:

  1. Ich liebe Flohmärkte! :O) Die Häuser sehen alle total schön aus !!
    LG, Claro

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Dort würde ich jetzt zu gerne mit meinem Mann Hand in Hand spazieren gehen (der muss dann allerdings noch den Kinderwagen schieben... *g*) Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Achja... putzen und Ordnung schaffen... hab ich schon hinter mir, drum kann ichs mir grad noch leisten ein bisschen im Netz zu surfen solange Ben schläft! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky!
    Putzen habe ich auf morgen verschoben, da das Wetter bei uns heute halbwegs ging! Morgen wieder Regen... Der Tipp mit Stade ist wirklich super! Tolle Bilder! Eine Stadt ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das Städtchen sieht ja so einladend aus. Ich erkunde total gern Innenstädte. Du hast auch wieder so tolle Fotos gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hej Vicky,

    ich finde ja solche Tipps super!!!! Aber leider ist es immer noch zu weit weg... :O(
    Aber man weiß ja nieeeeeeeeee...


    Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...also auf nach Stade. Wo liegt denn das eigentlich? Muss mal nachschauen *grins*.
    Toll sieht es da aber allemal aus. Danke dir, für den tollen Tipp!!!!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    danke für den Tip und und den Ausflug. Absolut meine Abteilung.
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  9. also das Städtchen Stade sieht ja toll aus. Wo das wohl liegt muß ich erst erforschen. Bestimmt gaaaanz weit weg von mir Bayer. Danke für die schönen Bilder.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...