Freitag, 20. Juli 2012

Einen wunderschönen Tag


... durfte ich gestern verbringen.
Es hat zwar Vormittags gewittert und immer wieder geregnet, aber egal...
ich hatte Geburtstag :o)

Schatzi musste leider den ganzen Tag arbeiten und konnte nicht dabei sein.
Dafür hatten sich meine Eltern frei genommen um mit mir und unserem Sohn den ganzen Tag zu verbringen!! Erst haben wir ganz groß bei uns gefrühstückt. Mit allem was dazu gehört.
Dann wollten wir eigentlich viele schöne Stunden im Wildpark verbringen.
Das Wetter machte uns aber mit Donner und Blitz einen Strich durch die Rechnung.
Also was macht man in so einer Situation wenn man schon auf dem Sprung ist?
In ein großes Möbelhaus fahren zum Beispiel :o)

Also sind wir nach Buchholz gefahren. In diesem besagten Möbelhaus ist nämlich DEPOT ganz groß vertreten. Und dort hab ich mir dann die hier gegönnt




Ich bin ganz verliebt!!!
Dieses mintgrün könnte ich einfach den ganzen Tag anstarren...

Als wir dann fertig waren mit shoppen und der Himmel einigermaßen freundlich aussah (zumindest wenn man nicht nach rechts geguckt hat) sind wir spontan doch noch in den Tierpark gefahren!
Wir waren zwar erst 16 Uhr da und es hat wieder leicht geregnet, aber dafür hatten wir den ganzen Park fast für uns allein!! Zweimal haben wir andere Besucher gesehen :o)
Es war zu schön!! Endlich mal alle Tiere sehen, ohne dieses Gedränge!!
Es hat nicht mehr doll geregnet und war die meiste Zeit trocken.

Außerdem hatte ich ein neues Objektiv für meine Kamera bekommen und musste es einfach ausprobieren :o)

Und das ist dabei raus gekommen...
Ich muss noch viel üben aber teilweise sind mir ganz gute Fotos gelungen wie ich finde.







Die drei waren echt zu komisch!! Wie drei Rentner auf der Bank :o)



Manchmal sieht man dieses Gitter vor einem gar nicht. Ich bin ganz begeistert...




Hier hat die Scheibe vor dem Wolfsgehege leider etwas reflektiert.
Ein wunderschönes Tier, oder?!









Hier seht ihr noch zwei Wölfe die bei den Bären mit wohnen. Als wir dort waren haben die Braunbären gerade Futter bekommen. Wahnsinn wie die Wölfe das mit Respekt beobachten und sich mit etwas Abstand daneben setzen und zugucken...
Die Bären haben sich leider nicht mehr blicken lassen.








Das war ein ganz toller Tag ganz nach meinem Geschmack!! :o)


Und hier seht ihr noch, was mir der Postbote am Dienstag von der lieben Sabrina gebracht hat:





Ein super schön verpacktes Päckchen mit einem Seestern, den ich schon solange mal haben wollte, aber nirgends einen herbekam.
Vielen lieben Dank nochmal, Sabrina!! Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen, hast du mir diesen Wunsch einfach so erfüllt...


So ihr Lieben,
das reicht dann auch für heute!!
Ich hoffe, ihr habt euch nicht gelangweilt und seid bis hierher gekommen :o)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!!

Liebste Grüße
Vicky

Kommentare:

  1. Hej Vicky,

    erstmal Allerliebsten Glückwunsch nachträglich!

    und dann machst du Witze, manchmal gelingt dir ein Bild? ich kann bei den 3 Rentnern die Fellhaare einzelnd zählen!!! Wow die sind wirklich gut! Auch die Perspektive die du wählst.

    Zum großen Wunderland in blau gelb muss ich auch mal wieder hin, ich liebe diese Bettwäsche da. und den Schokokuchen ;D

    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir und ich denke du wirst mich öfter hier mal lesen, ich mag die Art des Wortwitzes und die Bilder und das Zuhause...ganz viele Grüße von der westlichen Seite der Nordseeküste, Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      bei Ikea gibt es Schokokuchen? :o) Muss ich doch glatt mal drauf achten nächstes Mal...
      Ich danke dir für deine Glückwünsche!!
      Ein schönes Wochenende...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe wünsch ich Dir!!
    Die Bilder sind wirklich alle wunderschön geworden. Besonders das Schweinchen finde ich total süß und das Reh und die Ziegenböcke und und und...
    Wie schön, daß Du (trotz des schlechten Wetters) einen so tollen Tag hattest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr :o)
      Einen schönen Sonntag!!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Vicky... alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Und auch wenn das Wetter nicht so schön war, hattest du doch sichtlich einen schönen Tag!!! Ich hoffe, du hast den Ehrentag mit deinem Mann noch nachgeholt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :o) Das mit dem Nachholen wird erstmal nichts. Er muss jetzt 2 Wochen Urlaubsvertretung machen und geht so schon unter in Arbeit :o( Aber er hat ja Ende August Urlaub und nächstes Jahr wollen wir ein langes We zu meinem Geburtstag wegfahren...
      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Liebe Vicky, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag ! Dann ist mein kleine Päckchen ja gerade richtig gekommen :) Schöne Bilder hast Du von Eurem Ausflug gemacht. Was hast Du für ein neues Objektiv bekommen ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      vielen lieben Dank!! Es ist ein Sigma 70-300mm F4-5.5 Macro.
      Das mit dem Macro muss ich allerdings erst noch hinkriegen :o)

      Allerliebste Grüße
      Vicky

      Löschen
    2. Ich habe so ein ähnliches und es toll, weil man halt beides hat; Makro und Tele... Viel Freude beim Ausprobieren

      Löschen
  5. Liebe Vicky,

    ich bin durch meine Tochter Sabrina (House No.43) auf Deinen Blog aufmerksam geworden!
    Du hast einen sehr schönen Blog mit wunderschönen Fotos.
    Ich komme sehr gern wieder vorbei und trage mich als Leserin bei Dir ein.
    Auch ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zu Geburtstag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky!
    Alles Liebe zum Geburtstag!!! Wie schön, dass der Tag trotz des Regens noch soooo schön geworden ist!
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein so wunderschöner Blog mit tollen Fotos und Ideen...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Da hattest du ja trotz des Wetters noch eineh wunderschönen Tag. In so ein schönes Möbelhaus möchte ich auch mal, das in unserer Stadt ist so blöd und hat nur so dämliche Presspappmöbel oder die paar, die dann schön und aus Massivholz sind, kosten so ab 4.000 Euro aufwärts *vogelzeig* ... und so schöne Accessoires wie deine Vase haben die da schon mal gar nicht. Auch deine Tierbilder sind so der Hammer. Ich muss unbedingt besser fotografieren lernen und mir dafür wahrschienlich erstmal ne ordentliche Kamera gönnen. Zum Glück fotografiert mein Mann auch so schön und sponsert mir manchmal schöne Bilderchen für meinen Blog. ;) Ich hab ja nur sone kleine Exilim. Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. P.S.: Es gibt doch so kleine Hängebauchschweinchen als Haustiere ... das wär was! ;)
    Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...