Freitag, 30. August 2013

Mama hat die Schnecken am Hals!!

 
Hallo ihr Lieben,
 
zum Geburtstag hat meine Mama von uns unter anderem eine Kette bekommen.
 
Es handelt sich aber nicht um IRGENDEINE Kette, sondern um ein Schmuckstück, hinter welchem eine (wie ich finde) interessante Geschichte steckt.
 
Sagt euch das "Shiva-Auge" etwas??
Nein?
 
Dann lest mal weiter ☺
 
 
 
Schutz- und Heilstein
"Shiva-Auge"
 
Die Kreiselschnecke lebt in tropischen Gewässern in bis zu 20m Wassertiefe.
Zum Verschließen des Schneckenhauses bildet sie das 'Operculum' (Shiva-Auge)
Es ist ein Schutzschild/ Schutzstein der zum großen Teil aus Kalzium besteht.
Daher wirkt das "Shiva-Auge" positiv auf das Allgemeinbefinden.
Im Laufe ihres Wachstums gibt die Schnecke den Stein frei.
Er wird von Tauchern am Meeresgrund inmitten der tropischen Unterwasserwelt geborgen und dann zu Schmuckstücken verarbeitet.
Das "Shiva-Auge" gilt als Schutzstein, weil es das "dritte Auge" des Gottes Shiva symbolisiert.
 
Gut, den Quatsch mit dem Gott hätte ich jetzt weglassen können, aber ich möchte ja nichts von der öffentlichen Erklärung auslassen.
 
 
Ist doch krass, oder??
Jetzt rennt meine Mutter mit 'nem Stück Schnecke um den Hals durch die Gegend ☺
 
Wer weiß wo genau IHR Anhänger gefunden wurde...
Ich find das total spannend!!

Also wer sich noch keine Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat, bitteschön ☺
 
Ich glaube auch, dass die Kette was für jedes Alter ist.
Also ich würd sie auch tragen.
Ich mag sie sehr...
Und das Witzige ist ja, man hat zwei verschiedene Seiten:
 
 
Dann hat sie noch einen Gutschein von einem kleinen schnuckeligen Laden hier in Lüneburg bekommen (Schönwerk).
Da ist sie dann auch gleich fündig geworden:

 
Wunderschön, oder?
Die Kollektionen werden immer hübscher.
Eine kleine Sammlung hat sie ja schon:

 
 Der Schrank ist übrigens vom Sperrmüll ☺
Eine Leiste wurde von meiner Mama ersetzt und dann hat sie gesprüht als gäb's keinen Morgen mehr, hihi.
 
Ja... das liegt bei uns in der Familie ☺
 
So ihr Lieben,
nu muss ich schon wieder weitermachen.
Morgen wird das Auto wieder voll geladen und die nächste Ladung landet in meinem alten Kinderzimmer.
Ich muss also noch ein bisschen packen.
Herrlich wenn man schon Wochen vorher immer mal wieder was zwischenparken kann.
Das erspart viel Zeit beim Umzug.
 
Winke, winke
und ein schönes Wochenende!!
 
Liebste Grüße
Eure Vicky
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschone Geschenk.:)
    Herzlichen Gluckwunsch fur deine Mama.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,

    die Kette für deine Mama ist wunderschön und eine tolle Geschenkidee.
    Jetzt weiß ich auch wo du deinen "guten Geschmack" her hast hast ;-).
    Deine Mama hat sich ja richtig tolle Sachen ausgesucht und der Schrank
    ist richtig klasse mit dem hübschen Porzellan.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    ein tolles Geschenk für Deine Ma.
    Dann ein schönes Wochenende. Ich weiß, viel Arbeit, aber irgendwie macht es auch
    Spaß, weil man ja bald in ein neues Heim ziehen darf.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky,
    die Kette ist richtig schön und eine tolle Idee von Euch.
    Aber das Schränkchen ist der Hammer, die Becher und Schälchen so schon aufeinander abgestimmt.
    Viel Spaß beim Packen und hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist wunderschön und ein tolles Geschenk!
    Habe ich auch irgendwo schon mal gesehen!
    Ich wußte aber nicht, dass das eine Schnecke war :O)
    Die würde ich auch umhängen! Echt schön!

    Und das Schränkchen ist klasse geworden!
    Was die Leute doch alles wegschmeißen! Unglaublich!

    Hab noch ein schönes Wochenende, auch wenn noch viel zu tun ist!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,

    selbst wenn man nichts über die Kette weiß, würde man sie anschauen und wunderschön finden! Da hat Ihr ein wirklich sehr feines Schmuckstück ausgewählt.
    Das Sperrmüllschränkchen gefällt mir auch so gut. Die neue Tasse Deiner Mama stand auch in meiner engeren Wahl, aber nun habe ich mich für eine ähnliche entschieden. Green Gate ist einfach unschlagbar schön.
    Toll, wenn man sein altes Zimmer noch mal so richtig nutzen kann. Ist dann fast wie der erste Auszug von Zuhause ;o) Naja... ein bißchen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für Deine Mama! Da habt ihr ja ein tolles Unikat für sie ausgesucht. Ich hab davon noch nie was gehört, wieder was dazu gelernt. Da sag nochmal einer, das man am PC verblödet ;-)) Den Schrank Deiner Mama finde ich auch toll, inkl. Inhalt!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    eine tolle Kette mit einer schönen Geschichte,
    und wieder was dazugelernt.
    Auch die GG Tassen gefallen mir sehr gut.

    Im Elbtunnel gibt es Uhrzeiten, da ist er nur für Fußgänger offen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim packen, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Kette und superschöne Bilder

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    herzlichen Dank für diese tolle "Geschichte". Die kannte ich noch überhaupt nicht und bin ganz angetan von dieser Kette. Ich wirklich schick. Und ich kann mir vorstellen, dass Deine Mum im Schönwerk unmittelbar fündig geworden ist. Der Laden ist klein aber ohoooo.

    Ela hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass das Buch spätestens Ende kommender Woche wieder auf die Reise geht, denn sie war im Urlaub.

    Ich wünsch Dir was,
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Vicky,

    das ist ja mal ne interessante Geschichte. Ich mag ja so was total gerne ;). Und die Kette sieht echt toll aus, vorallem hast Du sie super in Szene gesetzt!!!!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky, die Kette ist echt toll! Würde ich auch tragen. Dann pack mal schön und trotzdem ein schönes Wochenende!vLG Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vicky!

    Die Steine kenne ich auch, ich hab davon ein Armband und einen Ring, aber die Geschichte dazu kannte ich noch nicht!
    Toll!
    Der Kettenanhänger ist sehr schön, da hat sich deine Mama bestimmt sehr gefreut.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Vicky,
    ich freue mich für deine Mama,dass sie so ein wunderschönes Schmuckstück tragen darf und wenn es noch eine Bedeutung hat ,ist es noch schöner, finde ich.
    Falls ich irgendwann mal wieder in Lüneburg sein sollte,dass muss ich unbedingt mal das Lädchen aufsuchen.Würde mich auch interessieren wenn es so schöne Teilchen dort gibt.
    Ich musste richtig schmunzel über euren lieben Hund und über das süße Kaninchen.Ist schon toll wie treu und süß sie sind,oder?Ich mag solche Geschichten auch immer zu gerne lesen oder hören und bin immer wieder erstaunt,welche Gewohnheiten sich bei den treuen Tieren entwickeln.Ach sie sind doch sehr liebenswert die kleinen Wesen und sie erfreuen unser Herz.
    Nun lesen ich,dass du ordentlich am räumen bist?Ich habe so viel nicht mitbekommen.Da muss ich nochmal nachlesen.
    Ich wünsche dir ein nicht zu stressiges Wochenende mit gaaaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vicky
    Die Kette ist ist ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk und wie sagt man so schön: "nützt es nichts, so schadet es nichts" obwohl so ein drittes Auge nie schaden kann :-)
    Herzliche Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...