Sonntag, 11. August 2013

Neue Untersetzer braucht die Welt

 
Hallo meine Lieben,
 
ist grad bisschen ruhig hier.
Ich glaube, ich hatte geheimen Besuch über Nacht von Bianca's neuer Freundin ☺
Ganz still und leise scheint sie auch mich verhext zu haben...
 
Im Moment sind wir hier eh nur am planen für die neue Wohnung.
Damit möchte ich euch aber nicht schon wieder langweilen ☺
Wahrscheinlich werden wir jetzt erstmal den dunklen Esstisch von meinen Eltern übernehmen.
Die kaufen sich nämlich einen neuen und so können wir in Ruhe erstmal den Raum auf uns wirken lassen und DANN entscheiden, was am besten zu uns passt.
 
Zur Zeit habe ich zwar viele Ideen im Kopf, aber für alles fehlt mir irgendwas und so werde ich ein Projekt nach dem anderen umsetzen.


 Gestern Abend hatte ich spontane Lust kleine Korkuntersetzer zu verschönern.
Steht schon seit 500 Jahren auf meiner ToDo-Liste.


Ist ja nicht so, dass ich nicht ständig Farbe zu Hause habe...
und die Untersetzer liegen auch schon seit 495 Jahren hier rum.

 
 Naja nun habe ich es getan und ich bin zufrieden ☺


 Das ist aber auch schon wieder alles was ich euch heute zeigen kann.
Einen Turnbeutel für unseren Sohn werde ich erstmal nicht nähen.
Wir haben ihm einen ganz süßen Rucksack für den Kindergarten gekauft und da gab es auch noch den passenden Turnbeutel dazu.

 
 Da er erst zum 1. Oktober in den Kindergarten kommt, bin ich gerade so richtig im Kaufrausch ☺
Gestern habe ich dann noch eine tolle Brotdose bestellt.
Mit drei Fächern und Besteck dazu ☺
BPA frei war mir auch wichtig...
Ich weiß, man kann's auch übertreiben!!
 
Was ich euch noch fragen wollte:
Kann mir jemand Gummistiefel für ein Kleinkind empfehlen?
Er hat breite Füße und deswegen passen ihm nicht alle.
 
So... dann macht euch mal noch einen schönen Restsonntag und kommt gut in die neue Woche.
 
Liebe Grüße
Eure Vicky
 
PS: Die Kastanienbäume sind schon voll mit großen/grünen Früchten!!
Ist das normal???
 


Kommentare:

  1. Die Blogpausen greifen im Moment allgemein um sich hab ich so die Befürchtung.
    Kenne einige in meiner Liste die sich momentan ziemlich rar machen aber ich denke das liegt auch einfach am Sommer !! Wenn die Abende wieder länger werden und das Wetter schlechter sind auch alle wieder da.
    Was Gummistiefel für deinen Zwerg betrifft da kann ich dir leider gar nicht helfen. Es ist schon 12 Jahre her das ich meinem Filius Gummistiefel gekauft habe.
    Und was die Kastanien betrifft...ja das ist normal das die schon so groß am Baum hängen wir haben MITTE August liebe Vicky in nem bißchen mehr als einem Monat haben HERBSTanfang !!!

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Hej Vicky!
    Ist doch nicht schlimm, wenn Du ein bißchen Blogfaul bist! Mich beschleicht in letzter Zeit auch das Gefühl! Und dann mach ich einfach eine :O)

    Die Untersetzer sind schön geworden! Bei den Kastanien bin ich mir auch nicht so sicher, ob die schon weit sind! Aber wir haben ja auch schon bald Herbstanfang! Mag man gar nicht dran denken! Aber es ist bald soweit und überall hängen schon die neuen Herbstklamotten rum! Noch 2 Monate und dann können wir schon wieder Christstollen kaufen (grrr)!

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,
    die Kindergarten-Sachen verleiten einen aber auch immer zum Kauf. Kenne ich auch noch, wird aber spätestens zum Gymnasium hin besser. Da gibt es einfach nicht mehr so schöne und niedliche Sachen.
    Gummistiefel??? Bei uns gab es immer welche aus dem A**i-Süd. Die waren für den Kindergarten super. Da jedoch Verwechslungsgefahr bestand, immer gut kennzeichnen!!!
    Und die Kastanien reifen schon heran, bald kommt der Herbst...und damit auch viele Bloggerinnen aus ihrem Sommer-Loch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky, die Untersetzer sind schön geworden, und kurz vor einem Umzug finde ich es absolut verständlich, wenn Du Dich etwas rar machst! Zum Herbst hin gibt es immer bei Tschibo tolle Gummistiefel, die haben bei uns immer gute Dienste geleistet! Lieben Gruß, Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,
    toll hast du die Untersetzer aufgehübscht und jeder ist individuell!
    Eine To do Liste haben wir wohl alle:)
    Also bei Gummistiefeln hatten wir mal die Elefanten,die sind echt gut,aber sonst auch die von Lidl.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vicky,
    nur kein schlechtes Gewissen, wegen der Blogfaulheit, wir hatten endlich mal sommerliches Wetter, ich glaube, das gibt es besseres zu tun, als vor dem Rechner zu sitzen. Das mit den Kastanien, hier stehen welche direkt vor der Tür, ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum das so ist, keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, vor allem an Autobahnen, das da im Laub auf jeden Fall schon der Herbst zu sehen ist. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es einfach zu trocken war.
    Egal, nächste Woche soll der Sommer wieder zurückkommen. Den wollen wir genießen.
    Wir sehen und dann im Herbst wieder :-)))
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vicky!
    Mein Post heißt heute SOMMERLOCH ! Ist ja auch wirklich so! Obwohl es heute bei uns gar nicht warm ist, außerdem regnet es :-(
    Naja, wir können ja nicht bloggen wie am Fließband!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Hej, nee…auch hier geht's grad erst wieder los mit Bloggen…war halt Sommerpause ;-)
    Gummistiefel bei meinen Breitfußfröschen waren immer die echten guten von Romika, oder Aldi oder hier die schönen von Kamik!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky, der Herbst kommt dieses Jahr bestimmt eher, da ja schon alles verblüht und vertrocknet ist!
    die Untersetzer sehen toll aus. Sehr schöne Farbkombi!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vicky,
    die Untersetzer sind Dir sehr gut gelungen, wo hast Du denn die Rohlingen her?? Ich brauch auch mal dringend ein paar neue und so kann man sie ja wunderbar gestalten wie man möchte - die Idee ist echt toll!
    Bei uns war es heute irgendwie schon total herbstlich - sehr windig und dadurch auch recht kühl. Und die Felder sind alle abgeerntet, das sieht auch total nach Herbst aus :( . Hoffentlich kommt der Sommer nochmal, meinetwegen kann er bleiben bis November ;)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vicky
    die Untersetzer sind toll, sehr schön!!
    Ich hoffe dann doch noch ein paar Posts bis zum Sommerende von Dir lesen zu können, auch wenn nicht so viele wie sonst. Ich liebe doch Deinen Blog!!
    Gummistiefel kann ich Dir die von Tchibo empfehlen.
    Herzliche Sommergrüße von Lina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vicky,
    die Untersetzer sind aber hübsch geworden. Gefallen mir richtig gut.
    Ich kann mich im Moment nicht vor Projekten retten. Mein vieles Holz weckt ungeahnte Fähigkeiten in mir.
    Ist doch nicht schlimm, wenn der ein oder andere ab und an ne Bloggerpause einlegt. Das ist doch voll menschlich oder?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Deine Untersetzer sind toll geworden! Und die Kindergartentasche ist zuckersüß! Falls Du noch auf der Suche nach einem passenden Kindergartentaschenanhänger bist, die gibts in meinem Shop :-) (Ich mache auch einen ganz nach Deinen Wünschen...)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vicky

    Deine Untersetzer sehen toll aus. Ich kann Dir Gummistiefel von hier empfehlen. http://www.vertbaudet.de/kinderschuhe-jungenschuhe-gummistiefel.htm
    Sind zwar ein bissle Teurer, dafür heben sie wirklich gut. Ich kaufe dort sowieso gerne ein. Allein für die Kinderzimmer gibt es da immer ein HAUFEN schöne Dinge *G*

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Vicky,

    So schnelle Aktionen mag ich auch gern...wenn man denn mal endlich dazu kommt ;-)
    Bezüglich Gummistiefel schwöre ich nun auf Crocs... das sind die ersten die bei uns eine ganze Saison gehalten haben - und in die vor allem die Kleinen ganz einfach selbst rein und raus kommen!
    Kindergartenstart ist eine aufregende Zeit... ich bin mir sicher, dein Kleiner freut sich schon sehr...
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vicky,

    das mit den DIY Projekten im Kopf und zu wenig Zeit im echten Leben kenne ich. Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiterplanen der neuen Einrichtung :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vicky,
    nicht Du auch noch... Wobei, wenn man einen Umzug bevorstehen hat, ist ja auch mehr als genug zu tun! Ich finde es übrigens ganz toll, dass Ihr erst einmal Eure Wohnung besser kennen lernen wollt, bevor Ihr wie die Wilden neue Sachen kauft. Das ist eine gute Herangehensweise und oftmals kommen einem dann plötzlich noch ganz andere Ideen! Deine Untersetzer gefallen mir übrigens sehr gut. Was das BPA-freie für Deinen Sohn angeht, ich finde, man kann es bei diesen Dingen gar nicht genug übertreiben! Er ist schließlich das Wertvollste in Deinem Leben. Wenn er mal älter wird, sind vielleicht auch diese Sachen interessant für Euch. Die sind cool, schnörkellos und umweltfreundlich. Wir haben die für unseren Sohn und uns auch angeschafft. Hier der Link zu den Flaschen: http://www.kivanta.de/Trinkflaschen?gclid=CMLJ_67l_rgCFQSS3godsT4Aiw und hier der zu den Brotdosen: http://www.kivanta.de/epages/es124872.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124872_Kanteen/Categories/Brotdosen

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vicky,
    habe eben meinen Schlafzimmerpost eingestellt, mit Fenster, speziell für Dich ;)
    Liebe Grüße und Schlaf gut Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...