Donnerstag, 24. Januar 2013

Kleiner Blick ins Wohnzimmer


... und auch gleich auf den selbstgebastelten Stern.

Hallo Mädels,

da sich gestern die fast schon in Vergessenheit geratene Sonne für ein paar Stunden gezeigt hat, habe ich gleich mal ein paar spontane Bilder vom Wohnzimmer geknipst.
Aber erstmal nur ein paar.
Weitere folgen dann :o)

Außerdem habe ich mich an den ersten Stern gewagt.
Er ist definitiv noch nicht perfekt, aber es war ja erst der Anfang :o)


Ich sehe ihn noch in schwarz, mehrere in grau, in weiss und für's Kinderzimmer in blau oder rot vor mir :o)


Ihr müsst einfach einen Stern mittels Schablone (oder kann das etwa jemand frei Hand??) auf festere Pappe übertragen.

Dann vom Mittelpunkt aus eine Linie in alle Spitzen und Kanten ziehen und diese nach Außen bzw. nach Innen knicken (am besten mit Lineal)


Anleitungen zum 3d Stern findet man aber auch im Internet.
Falls ihr aus meiner nicht so ganz schlau werdet...


Dann kommen jetzt mal ein paar Fotos von unserem Wohnzimmer.
Der Stern gehört jetzt dazu wie ihr seht :o)



(Seht ihr den Schönheitsfehler im oberen Bild? Denkt euch den Nagel bitte einfach weg. Der ist so hartnäckig, da muss der Mann des Hauses ran) :o)




Die andere Seite zeige ich euch später mal.
Die TV-Wand hat zwar schon eine neue Tapete und einen neuen Fernseher, aber noch kein neues Lowboard bekommen.
Meine Kamera weigert sich, das hässliche Ding zu fotografieren :o)


Das war also ein erster kleiner Eindruck aus unserer Wohnung.
Ich hoffe, wir finden bald das schönste aller Lowboards und die Wand wird fertig.

Eure vielen tollen Blogs sind die reinste Inspiration und dadurch hat sich in den letzten Monaten schon einiges bei uns verändert.

Ich bin sehr zufrieden und liebe es, das Gesamtbild immer wieder mit Kleinigkeiten und neuen Ideen zu verfeinern. 


Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid bereit, in den nächsten Wochen mehr zu sehen :o)

Bis die Tage
Vicky

PS: Habt ihr schon die neuen Sachen bei Depot gesehen??
Ich konnte gestern leider nur einen kleinen Blick drauf werfen, habe aber schon EINIGES auf der Liste ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    Dein Stern ist doch erste Sahne geworden!!! Also ich kann da nichts fehlerhaftes entdecken und finde ihn wunderschön!!! Auch Deine Anleitung habe ich verstanden :-)))) Den Schönheitsfehler hab ich allerdings erst nach mehrfachem Hingucken entdeckt, hättest Du nichts geschrieben, mir wäre das gar nicht aufgefallen!!! also, ich bin bereit für mehr!!!! :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, tolle Eindrücke aus deiner herrlichen Wohnung!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,

    der Stern ist doch super gelungen! Sehr gemütlich sieht es bei Dir aus, alles so liebevoll dekoriert.
    Wunderschöne Kissen hast Du. Ich bin auch bereit für mehr und bin schon ganz gespannt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky,

    Bin auch total Stern-VERRÜCKT. Und Deiner gefällt
    mir richtig gut, genau so wie Deine schönen Fotos.
    Der Nagel, wäre mir so garnicht aufgefallen...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Ich liiiiebe Depot, muss auch unbedingt hin!!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vicky !

    Das ist aber mal ein schönes Wohnzimmer ! Dein Wohnzimmer gefällt mir richtig
    gut. Der Stern ist doch super geworden. Ich schätze der nächste ist dann perfekt
    (auch wenn ich finde, daß selbstgemachtes eben gar nicht perfekt sein muß ).

    Liebe Grüße und eine schöne Woche !
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vicky,
    wow! So ein Stern machst selbst?? Klasse! Das kann nicht jeder! Total schön!
    Auch euer Wohnzimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet! Und... ich sehe keinen Nagel, ehrlich nicht!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Der Stern ist toll und ich werde mal versuchen, ob ich das auch so gut hinkriege. Hm, also ich sehe den Nagel auch nicht......obwohl ich meine neue Brille anhabe.....grins. Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach bei dir ist es aber wunderschön!! Alles so harmonisch eingerichtet!! Das geht mir auch so seit ich bloge....tausend Ideen und ich würde am liebsten den ganzen Tag immer wieder umdekorieren....Dein Stern ist sooo schön! Krass dass du die selber machst : )

    Freu mich auf mehr Bilder von dir!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vicky,
    ich freue mich über Deinen Besuch bei mir! Werde auch öfter mal bei Dir vorbeischauen :)
    Schön hast Du es!
    Ja der Luca, ich schwärme auch für Ihn! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vicky,
    da komme ich doch gleich mal meine Jubiläumsleserin besuchen. Was für ein wunderbares Wohnzimmer du hast. Dein gebastelter Stern sieht zauberhaft aus, da werde ich mich mal dran versuchen. Konnte deiner Anleitung gedanklich sehr gut folgen.
    Die neuen Sachen habe ich bei Depot noch nicht gesehen, jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia, die sich immer an ihre 200. Leserin erinnern wird!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vicky, ach lauter schöne Dinge ! So ein Stern steht auch noch auf meiner will ich machen Liste !! Ja Depot ist immer ein Besuch wert; ich war zuletzt dort wo sie gerade ausgepackt haben: ich muss also noch mal hin... Vielen Dank für Deine Gute Besserungswünsche, so langsam geht es wieder aufwärts. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...