Dienstag, 18. März 2014

Nähfieber: maritimes Halstuch



Hallo meine Lieben,

war es bei euch auch so stürmisch am Wochenende?
Das macht ja nicht viel Spaß.
Obwohl ich zugeben muss, dass wir uns das hier richtig gemütlich gemacht haben.

Gemeinsamer Mittagsschlaf, Kuchen backen, anschließendes Vernichten, Kinderfilm gucken,...
Und genäht habe ich wieder.


Diesmal ist es ein Halstuch für den kleinen Mann geworden.
Ansporn brauch ich nicht war unser kleiner Kurzurlaub an der Ostsee Ende April.
Da müssen neben meiner heißgeliebten neuen Uhr doch noch ein paar mehr maritime Accessoires mit ☺


Für mich ist noch ein größeres Loop-Projekt geplant und eine Strandtasche soll auch noch entstehen.
Außerdem habe ich vor, eine passende Kindermütze  zum Halstuch zu nähen.


Das tolle an dem Halstuch war, dass nach dem Zuschnitt noch zwei Kleinere entstanden sind.
So hatte ich quasi keinen Verschnitt.
Esel und Mietzi freuen sich ☺


Für den Verschluss der beiden kleinen Tücher habe ich Klettverschluss genommen.
Dass die Ecke beim Kätzchen nicht sehr grade geworden ist, sehen wir jetzt mal nicht ☺


Für das Tuch vom Großen habe ich nun ein Kam Snap Starterset bestellt.
Die tollen Teilchen werde ich sicher öfter brauchen.

So ihr Lieben,
ich habe noch ein bisschen zu tun bevor ich unseren Krümel aus 
dem Kindergarten hole.

Macht euch einen schönen Tag und denkt euch die Sonne einfach herbei ☺

Bis dann,
eure Vicky

Kommentare:

  1. Ich sind die niedlich geworden. Und ich denke, der kleine ist solz! die gleichen Tücher zu tragen, wie seine beiden Freunde.
    Ja, Sonne wäre schön, hier regnet es....
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Och sind die schön geworden!!!! Auch die Minitücher :O)
    Bin schon auf Deinen großen Loopschal und die Strandtasche gespannt :O)
    Dann kann der Kurzurlaub ja kommen, gell? Bin ja gar nicht neidisch (lach)!

    Hab noch eine schöne Woche ... ach ja ... und sei nicht so streng mit Dir mit dem Kommentieren!
    Das ist halt mal so! Mal hat man mehr Zeit und mal weniger :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß, ich liebe Ringel.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky,
    oh,das sind schicke Tücher geworden und blau gestreift mag ich auch sehr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky,

    das ist sooooooo schön. Diese maritimen Farben und gestreift ist einfach nur klasse. Hihi die kleinen Tücher für Esel und Co. sind toll. So was habe ich auch schon gemacht ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky, sehr hübsch geworden...ich mag den maritimen Look auch oder besonders bei den Plüschtieren!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. HAAAAALÖLLEEE VICKY::
    :MEI SAN DE LIAB GWORDEN::::
    SEHHH SCHO DEN KLOANA SCHEISSER,, mit dem TIACHAL..
    und de VIECHAL in da HAND....
    an WEG lang laffa::: SOOOO GSCHTIARSCHT....
    .mei und DANKE für de LIABE Nachricht;;;
    BUSSALE AUS Tirol...
    de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vicky,
    du nähst immer so wunderschöne Sachen! Dein letztes Wochenende hat sich klasse angehört! Ich wünsche dir wieder ein so schönes!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky,
    oh wie schön die Halstücher geworden sind. So maritim, genau mein Ding. Gefällt mir super gut.
    Dein Krümel schaut mit Seinem sicher total schick aus.
    Die Minitücherl sind entzückend.
    Habs ganz fein,
    Lina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...