Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventessen mit Freunden



Hallo ihr Lieben

Einen gemütlichen 4. Advent wünsche ich euch ♥

Gestern hatten wir einen tollen Abend mit lieben Freunden.
Wir haben gut gegessen (4 Gänge) und leckeren Wein getrunken.
Danach haben wir ein Brettspiel rausgeholt und den Abend einfach nur genossen.
Das hat dann auch die 5 Stunden in der Küche entschädigt ☺




Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Um uns herum schmücken alle schon ihre Weihnachtsbäume.
Seid ihr auch so pünktlich oder macht ihr es wie wir und schmückt erst am 24. ?

Meine beiden Männer machen gerade Mittagschlaf während ich es mir hier in der Küche gemütlich mache und die Beilagen für den Kartoffelsalat am Heiligabend plane.

Ich liebe diese Zeit...

Ich werde mir größte Mühe geben, mich am 24. noch einmal hier zu melden!!

Macht euch noch einen gemütlichen und ruhigen Tag heute und verfallt die nächsten Tage nicht in Stress ☺

Winke winke,
eure Vicky






Kommentare:

  1. Hallo liebe Vicky,
    das sieht und hört sich aber nach einem gemütlichen Abend an und nach fünf Stunden Küchenarbeit auch absolut verdient :O).
    Ich wundere mich auch immer, dass so viele hier sich ihre Weihnachtsbäume schon jetzt ins Haus holen und schmücken. Selber kenne ich das gar nicht und wir machen das auch so wie ihr. Also hereinholen am 23.ten, aber geschückt wird am 24.ten. Das war schon in meiner Kindheit so und es würde mir komisch vorkommen, das jetzt anders zu machen. So hat halt jeder seine Traditionen, gell. Übrigens gibt es bei uns Heiligabend auch immer Kartoffelsalat :O). Da steht keiner stundenlang in der Küche und wir können alle genießen.
    Dir noch einen schönen vierten Advent und falls wir uns nicht mehr lesen dann wünsche ich Dir jetzt schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      ich danke dir und auch dir und deiner Familie wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!!
      Viele liebe Grüße,
      Vicky

      Löschen
  2. Liebe Vicky,
    das sieht nach einem gelungenen Abend aus!
    Hier ist soweit auch alles erledigt und der Baum wird erst am 24.geschmückt.So kenn ich das noch aus Kindertagen.
    Kartoffelsalat gibt es natürlich auch am Heiligabend :)Darauf freue ich mich schon!
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    ich finde es immer wieder erstaunlich, dass doch irgendwie JEDER Kartoffelsalat zu Heiligabend macht :)
    Wir freuen uns auch schon das ganze Jahr darauf. Dazu gibt es Bockwurst, Wiener und Frikadellen bis zum Abwinken. Ich kanns kaum erwarten...
    Ich wünsche euch auch ganz wundervolle letzte Tage für 2014 und einen guten Rutsch!!
    Unglaublich dass schon wieder ein Jahr um ist...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky,
    das schaut sehr gemütlich aus, ich wünsch dir und deinen Lieben schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky, ach wie schön ! Bei uns gibt es auch Würstchen und Nudelsalate....Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz wunderbares Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky, es sieht gemütlich bei dir aus... ohhhhhhhhhh das Knochenkissen für den Vierpfoter ist allerliebst :-)
    Ich wünsch dir wuuuuuuunderbare Tage, geniess die Zeit im Kreis deiner Lieben und lass es dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...