Montag, 22. Oktober 2012

Ein Sonntag in Hamburg


Hallo Mädels,
 
gestern sind wir spontan nach Hamburg gefahren.
Als erstes sind wir nach Fuhlsbüttel zum Flughafen Flugzeuge gucken :o)
Mein Mann und mein Sohn waren nämlich noch nie so nah dran.
 

 
Allerdings bezahlt man zum parken ja ein Vermögen und deswegen waren wir nur knapp eine Stunde da...
Hat auch ein bisschen gedauert bis wir überhaupt erst die Aussichtsterrasse gefunden haben :o)
 
Danach sind wir dann ins Miniaturland gefahren.
Dort hat mein Mann gaaaaanz viele Fotos gemacht.
Ich hatte mehr mit unserem Sohn zu tun...
 
Achtung!! Bilderflut:
 


 
Das war ein DJ Bobo Konzert :o)
Wirklich genial gemacht. Es hat immer von Tag zu Nacht gewechselt und Abends ging dann das Konzert los.
Da waren sogar kleine Tänzer auf der Bühne die richtig getanzt haben!!
 


Das war dann nochmal der Flughafen nachgebaut :o)
Es sind sogar Flugzeuge los geflogen und in der Wand verschwunden. Die haben sich wirklich was einfallen lassen.
 

 
Lustig war auch die Lindt Schokoladenfabrik.
Dort konnten wir leider kein schönes Foto machen.
 
Wenn man auf einen Knopf gedrückt hat sind die Lichter und Maschinen in der Fabrik angegangen.
 
Nachdem die Schokoriegel auf einem Band durch die Fabrik gelaufen sind, kamen sie dann unten raus und man konnte einen essen :o)
 





 
Es waren viele Länder nachgebaut, aber auf Hamburg haben sie sich natürlich auch sehr spezialisiert... ;o)
 




Skandinavien :o)
 


Es kam sogar ein großes Schiff dort lang gefahren. Das haben wir allerdings nicht mit drauf :o(

 
Seid ihr noch da?? :o)
Anschließend haben wir noch ein wenig das gute Wetter ausgenutzt und sind zu Fuß zur Alster gegangen.
 
Leider war der Akku schon schwach und da hab ich nur noch schnell ein Foto vom Rathaus gemacht.

 
Man kann ja noch sooo viel in Hamburg ansehen, aber leider ist der Tag nicht unendlich lang :o)
Aber wir kommen wieder!!
Spätestens zum Weihnachtsmarkt an der Alster.
Der ist nämlich wirklich sehenswert!!
 
Danke dass ihr alle da seid!!
Auch meine neuen Leser möchte ich noch ganz herzlich begrüßen.
Schön, dass ihr zu mir gefunden habt.
 
Liebe Grüße
Vicky
 
PS: Heute ist bei uns schon wieder alles grau in grau.
Aber die Farbe mag ich ja bekanntlich besonders gern :o)
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    ach wie schön Hamburg. So nah aber doch so fern gerade. Wäre schon längs wieder da gewesen, wenn nicht die Bachelorarbeit wäre...
    Ja der Tisch, ich habe sooo lange überlegt Weiß, Schwarz oder doch Weiß :-)

    So wie es jetzt ist, ist es gut...
    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    da habt Ihr einen tollen Ausflug gemacht. Der Flughafen wäre auch was für unseren Sohn. Im Miniaturland waren wir auch noch nie. War es sehr voll dort? Ich finde das immer sehr anstrengend mit zwei Kindern wenn es zu voll ist. Ich hatte schon Angst, dass Du jetzt auch flachliegst, ist ja zum Glück nicht der Fall. Mich hatte es wirklich heftig erwischt, ich hab dann noch eine Kehlkopfentzündung bekommen und konnte kaum sprechen. Die Geburtstagsfeier für meinen Mann, er hatte am 16. Geburgtstag mussten wir auch absagen. Aber jetzt wird es allmählich wieder.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,
      ist denn meine letzte Antwort nicht mehr angekommen?
      Ich wundere mich auch schon dass keine Antwort kommt :o)
      Sie steht aber als gesendet drin...
      Es war schon ziemlich voll. Auch mit einem Kind war das schon sehr anstrengend!!
      Von Kehlkopfentzündungen kann ich auch ein Lied singen... Du Arme.

      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  3. Liebe Vicky,
    ich liebe Hamburg, wenn es nur nicht so unendlich weit weg von uns wäre.
    Toll dieses Miniaturland würde ich mir auch gerne mal anschauen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ist ja der Wahnsinn...

    ... manche Bilder sehen so aus, als hättest du sie in REAL von ganz weit oben aufgenommen!
    Klasse!

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...