Freitag, 18. Mai 2012

Von Stoffen und Fellnasen

Hallo ihr Lieben

Mensch... was hab ich mich gefreut, dass ich nach so kurzer Zeit schon Kommentare von euch hatte!!
Da fühlt man sich gleich willkommen. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht mit dem "Google friend connect". Das war doch was ihr vermisst habt, oder?
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag?! Ich wollte ja meine ersten Kissenbezüge nähen, aber da ich wegen der Nähmaschine auf meine Mutter angewiesen bin, haben wir das zeitlich doch noch nicht geschaft :o( Aber den Stoff kann ich euch ja schon mal zeigen:


Hab ich bei einem bekannten Auktionshaus erworben. Der Shop hat Ausverkauf gemacht und 50x140cm haben nur 3,70€ gekostet. Soll ja nur zum Üben sein.
Stoff für unsere zukünftigen Sofakissen hab ich mir aber auch schon ausgesucht :o)
Die dürfen dann zu denen hier:


Wo wir auch schon bei unseren drei "echten" Mitbewohnern wären die ich euch noch vorstellen möchte...Einmal Lucy und Laila, die unzertrennlichen Schwestern


und der Hahn im Korb: Hoppi (Hoppel)



Sie haben ein Gehege in unserem Wohnzimmer bekommen, wo wir auf eine schöne Essecke unter der Schräge verzichten. Aber was tut man nicht alles für die lieben Schnuckelnasen.
Außerdem werden wir hier nicht ewig wohnen. Sie werden hoffentlich bald ein wunderschönes und großes Außengehege bekommen, sobald wir ein Haus mit Garten finden.
Hier ist der Garten vor dem Haus weil es eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus ist.
Und wir wohnen unterm Dach. Wäre also nicht so vorteilhaft geworden mit einem Außengehege.
Naja, soviel zu unseren Drei Nasen...

Nächstes Mal zeig ich euch mal ein paar Eindrücke aus unserem 2000Einwohner Dorf.
(Vllt sind meine Kissenbezüge dann auch schon fertig)

Schönen Tag euch noch und habt ein schönes Wochenende!!



Liebste Grüße
Die Vicky

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht sehr schön aus, ich bin gespannt wie sie werden, deine ersten Bezüge! :) Hast du auch vor, irgendwas drauf zu nähen? Eure Hasis sind ja süss! Wir hatten in unserer Wohnung auch einen. Aber im Haus hatte er keinen rechten Platz, drum durfte er in das 60qm große Aussengehe bei einer Freundin ziehen. Zusammen mit 8 anderen Hasis lebt es sich auch besser! Wir haben auch Besuchszeit auf Lebenszeit bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vicky,
    die Mümmelmänner sind ja goldig! Und bestimmt ganz weich und kuschelig!
    Oh, ich würde auch so gerne nähen können! Im nächsten Leben werde ich es können, garantiert. Hab ich mir ganz fest vorgenommen.
    Bin schon ganz gespannt auf deine Kissen.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vicky,
    oh wie schön, ich sehe, Du hast jetzt eine Leserliste.
    Eure Hasen sind ja süß. Wir hatten auch mal welche. 2 Zwergwidder....Alfred und Oskar :-)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. süßer Blog, ich lese jetzt auch regelmäßig!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vicky,

    so knuddelig sind Deine Hasis. Vor allem "Hoppi" hat so ein lustiges Gesicht ♥
    Der Stoff für die Bezüge ist toll. Punkte mag ich auch sehr gerne. Leider ist´s mit dem Nähen bei mir weit her. Da zücke ich lieber die Häkelnadel ;o)
    Viel Spaß beim Nähen und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...